Beiträge von Rio Grande

    Update:
    In der Zwischenzeit müsste dass ACC der neuen (aller ?) Peugeots mit dem von Hyundai identisch sein


    Wie hier für den 508 beschrieben

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab 0.50)

    Kleines Update:
    Irgendwie hab ich die Fehlerquelle noch immer nicht identifiziert.
    Am Stick hängt’s so gut wie sicher nicht
    In den letzten Wochen war lange alles gut
    Aber dann kommt mal wieder ne Error-Meldung...


    Hier mal wie es in den letzten 3 Tagen aussah:


    - Tag 1: Auto erkennt Bluetoothhandy und spielt spontan von da die Musik beim Selektionieren der « Media »-Taste. Erneutes Wählen dieser Taste erlaubt es nicht den USB (inaktiv im Display) auszuwählen.


    - Tag 2: Möchte von Radio auf USB wechseln. Auto erkennt USB nicht.
    - Tag 3: Auto erkennt USB (!), ohne dass ich irgendwas zum Vortag geändert hätte (zB: Stick raus und wieder rein) ?(


    To be continued

    So, hab jetzt mal schnell in einem Hyundaiforum gesucht.
    Scheint so (2018er Beiträge), als ob das DLR (daytime running light) ausgeht, sobald man die Feststellbremse betätigt.
    Sobald die Feststellbremse deaktiviert wird, müsste das DLR wieder brennen :)


    Bin mir aber nicht sicher ob das im Display angezeigt wird

    Moin Moin,
    Genau, so wie von Steven beschrieben hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Hab gestern aber nochmal kurz probiert mit P und N, ohne Erfolg.


    Und wie sieht es bei euch in punkto Anzeige am Armaturenbrett aus: wird im Display immer angezeigt wenn (nur) das Tagfahrlicht an ist (auch bei Auto-Funktion)?
    Beim Abblendlicht kann ich das bestätigen, keine Frage (dann leuchten die 2 Symbole "Positionslicht" und "Scheinwerfer" grün auf).

    Ne kleine Frage in die Runde (Bedienungsanleitung hilft bis jetzt nicht weiter...werd dem noch weiter nachgehen, aber vielleicht weiss das jemand spontan...):
    Bin neulich gegen 19 h 30 mit dem Auto stehengeblieben, liess den Motor laufen (Position N & Feststellbremse) und bin ausgestiegen.
    Als ich dann vor dem Auto stand, sah ich dass kein Tagfahrlicht (Positionslicht) an war.


    Wie ist das möglich?
    Müssten die Dinger bei der Beleuchtungsposition « Auto » nicht immer an sein?


    Oder nur während der Fahrt, so wie gestern Abend gegen 19 h 00 als es noch heller war? (...sah am Vorderwagen, dass sie an waren). Nb: Im Display wurde da allerdings das Symbol für’s Positionslicht nicht angezeigt.



    Wie gesagt, ich werd das noch weiter testen aber vielleicht hat hier jemand spontan ne Antwort darauf


    Thks & leicht blonde Grüsse :wacko:

    Erstaunlich
    Vor unserem Urlaub hab ich zum ersten Mal den Reifendruck kontrolliert/angepasst
    Ich staunte also nicht schlecht, als ich bemerkte, dass der vorgeschriebene Reifendruck (bei leerem oder vollgepacktenem Auto) vorne und hinten immer dersselbe ist (2.4) =O


    Hab ich bisher noch nie so erlebt bei einem anderen Auto


    ps:
    beim Tucson wird vollgepackt (nur) hinten ein Druck von 2.75 anstatt 2.4 vorgeschrieben