ja, danke, alles gut Santa Fe Plug-in.
Also wie gesagt, in Österreich und in Deiner konkreten Situation mag das alles sehr gut passen, hier in Deutschland eben leider nicht.
Da sind die Ladekosten deutlich höher. Und ob ich mit einem Elektro/Plugin nun mal umsonst parken kann, na ja, das wäre mir jetzt relativ unwichtig......
Dazu kommt ja noch der Aufwand das Du x verschiedene Ladekarten benötigst.....und immer schauen musst wo was kostet......
Ich will das Thema Elektro nicht schlecht reden, ja, verstehe es nicht falsch, aber das Gesamtpaket passt in Deutschland eben nicht bzw. noch nicht, jedenfalls bei der grossen Masse der Leute.
Die wenigsten haben eine Solaranlage auf dem Dach oder können ständig umsonst laden.....
Und die Plug In die jetzt hier in Deutschland verkauft werden werden nur verkauft weil die Versteuerung weg fällt (oder reduziert ist) gegenüber Diesel/Benzin. Und das "schöne" daran ist ja, beim Firmenwagen interessieren die Betriebskosten den Fahrer eher weniger, also wird in der Regel auch tendenziell weniger geladen/elektrisch gefahren.