Scheibenwischer Intervall Automatik - Regensensor

  • Hallo zusammen,


    eine Frage zum Regensensor, kann man diesen irgendwie anpassen lassen?? (Werkstatt)
    Also bei mir geht der Wischer noch in der langsamsten Stufe 1 bei sehr geringen Regenmengen wie wild hin und her. Ich habe praktisch noch nie sinnvoll die höheren Stufen nutzen können.
    Ich weiss, Werkstatt fragen, aber eventuell hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen......


    Danke und Gruß

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hatte ich auch schon. Am >ende waren verschmierte Fliegen-Kadaver vor der Linse schuld, das der Wischer immer auf Volldampf lief

  • Hi zusammen,


    ja das ging mir auch schon öfter so dass ich mich fragen mußte wozu überhaupt die höheren/schnelleren Stufen sind wenn er eh so schon ziemlich schnell reagiert und wischt.


    Allerdings habe ich das Gefühl das sich das irgendwie einpendelt, nicht nur nach jedem Einschalten sondern auch nach jedem weiteren Gebrauch. Vielleicht mag ich mir das einreden aber es läuft jetzt besser als vor ein zwei Monaten....

  • Scheinst du dir nicht einzubilden. Auch ich hatte den Eindruck, mein Santa musste erstmal lernen, was Regen ist. Mittlerweile scheint er das gelernt zu haben und Der Sensor funktioniert prima......

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W