Bluetooth Freisprecheinrichtung schlechte Qualität?

  • ich selbst bin wenig-Telefonierer. Wenn es hoch kommt Privat 2 Gespräche/ Woche.


    Aber wie oben gesagt: Wenn es sein muss, dann soll es funktionieren

    Einst: SF DM 08/2017, 2.2 Liter, Premium, Phantomschwarz, 7-Sitzer. Aktuell: Fremdfabrikat

  • Hallo coolmike, turbo6, Willi, MrBombastik. Ich bin Santa Fe Fan und finde das Auto mit all den Ausstattungen im Design und Preis- Leistungsverhältnis top.


    Habe aber das gleiche Problem in meinem Santa oje Bj. 2017 wie Ihr.
    Leider sind die Händler im Elektronikbereich nicht sehr versiert und haben schnell die Ausrede parat es läge am Handy (i phone 7) um den lästigen Kunden los zu werden.
    Ich habe nicht die Zeit das 55T € teure Spielzeug jede Woche in die Werkstatt zu bringen um mir anzuhören "wenn wir den Fehler nicht lokalisieren können, kann auch kein Garantie Austausch gemacht werden"
    Also Update gemacht, Vorführeffekt alles ok, später auf der Autobahn die gleiche schlechte Verbindung.


    Im Vorgänger Bj. 2013 war alles ok, zumindest mit der Freisprecheinrichtung.
    Eine Hany Reparaturwerkstatt meinte, dass z.Z. LG die Navis baut und in anderen Modellen die gleichen Fehler bekannt sind.
    Im Vorgänger war wohl Bosch der Hersteller und das Bild der Rückfahrkamera auch scharf.
    Vielleicht gibt es irgendwann zu diesem Thema einen positiven Lösungsvorschlag. Ich bleibe dran !!
    In diesem Sinne
    Gruß Rolf

  • Also die FSE meines 2017er Grand Santa funktioniert prima. Zuvor mit einem iPhone 6 Plus und seit wenigen Wochen mit dem iPhone X.
    Ich habe das Handy mit Blauzahn und USB verbunden (Medienwiedergabe und FSE).


    Bisher hat sich niemand beschwert. Ich finde die Sprachquali (auf meiner Seite) sogar besser als in meinem ehem. A3 Sportback. Meinen TT kann man nicht bewerten => Roadster (da ist man froh überhaupt reden zu können!)


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Ich hatte schon mal den Tipp gegeben, die Lautstärke während eines Gespräches am Telefon auf Maximum zu stellen. Vorher hatte ich auch eine schlechte Verständigung. Mit der Einstellung gibt es keine Probleme mehr.


    Es grüßt der
    SantaClaus

    SantaFe DM 2,2 CRDI 4WD Premium BJ 2016, Sicherheits-Paket, Park-Paket, Sitz-Komfort-Paket, AHK, Red Merlot Mineraleffekt

  • Hallo zusammen,
    ich muss eine Lanze für meinen Händler brechen. Auf Iniative des Händlers wurde nach meinen Beschwerden jetzt die Antenne ausgetauscht.
    Seit dem funktioniert die FSA. :D


    Freue mich jeden Tag über mein Spielzeug und wünsche allen SantaFe Besitzern viel Spaß.


    Gruß Rolf

  • Moin, ich hatte die gleichen Telefonprobleme das ich den Gesprächspartner kaum verstanden habe.
    Nach einem Radio / Naviupdate ist der Fehler behoben !!!
    Ich kann ieder perfekt telefonieren und höre den Gesprächspartner wieder sehr deutlich !


    Bei dem Update ist dann auch folgendes....wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird die Lautstärke des Radios
    etwas leiser, das sit so gewollt...


    Mike

    Santa Fe 25 Jahre Jubiläum, Panoramadach, Technikpaket, Heritage Leder, Trittbretter, tiefer gelegt,
    BJ 02 / 2017, 200 PS DIesel