Winterreifen

  • Heute Winterreifen drauf gemacht. Positive Endtäuschung :thumbup:
    Die mit rausgehandelten 17 Zöller sind nicht vorrätig gewesen. Zur strafe habe ich 18 Zöller mit Hankook Wintercept Evo bekommen. 235 / 60 / 18 103 H. Allererster Fahreindruck auf 20 km.
    Sind lauter als die 19 Zoll Kumho Sommerreifen- aber federn besser. Weitere werden wir sehen
    Die Sommerreifen wurden nach 20500 km eingelagert mit 6 mm Restprofil.

  • Ich versuche immer noch Winterreifen auf meinem Wagen zu bekommen (halb so schlimm, es ist ja noch Sommer).


    Ich habe, so wie eigene anderen hier, ohne Problemen TPMS Sensoren aus Korea gekauft.


    Ich habe mir bei Pneu-Online Reifen (Michelin Alpin 235/65 R17) und Felgen (Proline CX100 7.5x17 114.3 ET47) gekauft. Aber nur die Reifen sind geliefert, für die Felgen gäbe es für den Sante Fe kein TUV Gutachten (Blöd, warum werden die dann für mein Fahrzeug angezeigt, blöd warum nehmen die dann mein Geld, blöd warum schicken die mir die Reifen). Problem ist das meine Werkstatt mir sagt es sollen 7Jx17 5x114.3 ET47 Felgen sein. Die Felgen die ein TUV Gutachten haben sind aber ET40. Was ist richtig? Kann ich die ET40 ohne weiteres auflegen?


    Vincent

    2018 Hyandai Sante Fe DM, Titanium silver, 2.2 CRDi, AWD, AT, Executive, Safety Pack, Transport Pack

  • Welche Druck fahrt ihr eigentlich.Meine Werkstatt hat direkt auf die 18 Zöller 2,7 bar gepumpt. Die Sommerreifen hatten mit 19 Zoll 2,5 drauf obwohl 2,3 in den Unterklagen steht.
    Händler meinte jeweils 0,2 über dem angegebenen Druck passt am besten

  • So, seit gestern wieder die 18 Zöller Winterreifen drauf. Bin dann gleich meine Lieblingsschlagschlochstrecke gefahren. im Vergleich zu den 19 Zoll Felgen ein absoluter Traum. Das Auto federt richtig.
    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass der Querschnitt bei den 19 Zöllern einfach zu flach ist. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir nicht einen Tauschpartner suche der noch leidensfähig ist und ich auch im Sommer in Zukunft mit 18 Zoll fahre.
    Alternativ probiere ich es im Frühjahr mal mit neuen 19er Reifen, eines anderen Fabrikates. Die alten haben noch 4 mm drauf. Tauschen kann ich immer noch.

  • Moin
    Hab auf den Winter 18er 2,4 drauf.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • @bucketman


    Falls Du Dich wirklich irgendwann dazu entschließen solltest und die 19-Zöller nicht mehr benötigst, bitte mal bei mir melden, dann kann ich mir das ständige Umziehen sparen! :thumbup:

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup: