Betriebsanleitung

  • Bei meinem Santa gabs leider keine Betriebsanleitung dazu. Sollte ich mir auf der Hyundai App runterladen. Leider kann ich da nur 2015 auswählen. Auch bei carmanuals ist es die 2015 Version. In beiden werden die Systeme nicht so beschrieben wie ich sie hab. Z.B. Nur der normale Tempomat. Ich hätte gerne was, wo auch der autonome Tempomat, Start/stop etc. beschrieben sind. Also was Aktuelles was zu meinem Santa passt. Habe nun ne ganze Zeit gesucht, aber ich finde nix. Kann doch net sein, dass ich selbst mit Hyundai App nix dazu finde. Vielleicht bin ich auch zu blöde. Kann mir wer helfen wo ich was finden kann?


    Vielen Dank Euch mal wieder
    Lg
    Stephan

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Mir ist das auch schon aufgefallen, es gibt für das aktuelle Facelift-Modell keine Bedienungsanleitung im Internet. Ich habe jedenfalls keine gefunden.

    Zitat von Steven

    Bei meinem Santa gabs leider keine Betriebsanleitung dazu.

    Sicher kannst du dir die bei Hyundai besorgen bzw. bestellen.


    Nimm solange die englische Version vom Santa Fe Sport. Die hilft zur Not auch:


    https://carmanuals2.com/get/hy…2017-owner-s-manual-98777

  • So weit war ich auch schon. Es wird zwar als Modell 2016 angegeben, ist aber trotzdem noch das Vorfacelift-Modell. Das siehst du auch am Santa Fe-Bild am Anfang der Anleitung. Suche z. B. Mal (strg + F) nach AEB oder Bremsassistent, wirst du nicht finden, da fehlen nämlich die Sicherheitssysteme. Ansonsten kann man natürlich auch die Betriebsanleitung nehmen, denn das meiste ist gleich.

  • Hallo Lemon, dann wurde Dir ja fürs Faceliftmodell eine Anleitung vom Pre-Facelift gegeben. Auch irgendwie blöde vom Händler.
    Aber ich werde mir jetzt einfach Eine bestellen beim Händler. Will mich über so ne Nebensächlichkeit net ärgern und noch wochenlang rumsuchen.
    Im Grunde habe ich auch schon alles rausgefunden, aber die zu meinem Modell passende Anleitung möchte ich doch schon haben.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Die Betriebsanleitung für den Grand SantaFe ist schon die 2017er. Da ist auch der abstandstempomat schon beschrieben. Vllt. hilft Dir die weiter.
    LG

  • Hallo Wolfman,


    Vielen Dank.klar. Die wird helfen. Wo finde ich die denn? Bei carmanuals sehe ich die nicht, oder bin zu blind....
    Lg

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Habe mal über meinen Händler nach einer aktuellen Betriebsanleitung für meinen Santa gefragt. Laut Hyundai gibt es keine Version, in der so Funktionen wie adaptiver Tempomat, 360 Grad Kamera, ldw, Querferkehrwarner etc. . beschrieben sind. Käme erst Ende 2017
    Kann das echt sein, dass ein Fahrzeug auf den Straßen rollt, für das es keine aktuelle Anleitung gibt? Nicht dass ich sie unbedingt brauche. Das meiste ist ja selbsterklärend....
    Vielleicht gibt es die auch nur nicht einzeln zu kaufen.....
    Daher mal eine Frage an einen Fahrer, der faceliftversion und o.g. Features hat: hat da jemand ein Handbuch in deutsch bekommen?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo Steven,


    also ich habe eine deutsche Betriebsanleitung, wo die 360°-Kamera, der Spurhalte- und Querverkehrswarner beschrieben ist. Zwar nur ganz kurz, aber vorhanden. Der automatische Abstandsregeltempomat jedoch fehlt. Aber wie du schon geschrieben hast, das meiste ist selbsterklärend. Auf der Rückseite der Betriebsanleitung steht diese Bezeichnung: G2WO-GE55A


    VG Ali