Anzeige Tank Reserve

  • Sagt mal, ab wann geht denn bei Euch das Lämpchen an, wenn der Tank auf Rerve geht?
    Ich hatte heute lt. BC noch 56km Reichweite, es brannte aber keine Anzeige oder irgendwas. Keine Warnung, nix..... Gibts da keine mehr im Santa? Da müsste doch irgendwas aufleuchten.....


    Gruss
    Stephan

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Ich glaube, wenn du nur noch 50 Km Reichweite hast, geht die Leuchte los. Du wirst auch zusätzlich bei jedem Start noch daran erinnert ...

  • Ok Danke Ali. Dann werde ich das mal ausprobieren....
    Lg

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Und ich glaube zu wissen, dass die angezeigte Reichweite vom zuletzt gemessenen Durchschnittsverbrauch abhängt. Da würde ich mich nicht zu sehr darauf verlassen.

  • Ich habe den Tank fast leer gefahren, 69 Km nach Tankwarnung "Rest 50Km"
    mit Tankstellenvorschlag im Navi. Ich hatte das Gefühl eines leichten Ruckeln !?
    Ohne schlechtes Gewissen da ich 10L im Kanister mit hatte.
    Nachdem ich die 10L eingefüllt hatte blieb die Anzeige auf 0 Km
    Reichweite. Erst nach dem Volltanken war alles wieder ok.
    Also geht es nicht so genau.

  • Bist Quasi -19km gefahren. Oder verstehe ich das falsch ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also kommt die Warnung scheinbar erst bei 50 km. Danke euch......
    Teuss, trockenfahren beim Diesel is aber nicht so gut, da er danach erst nach endlos langem Orgeln anspringt. Zumindest war das bei den älteren Dieseln so.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Für -Steven-
    Ist bei den Neuen nicht so problematisch. Früher war sogar noch eine Handpumpe
    für solche Fälle verbaut.


    Für -verbatim24-
    Ich bekam die Meldung "Tankstelle aufsuchen" und die Meldung
    "nächste Tankstellen" auf dem Navi. Die Restkilometeranzeige
    war 50 Km. Ich bin 69 Km mit normaler Fahrweise (nicht sparsam) gefahren.
    Die Restkilometeranzeige stand auf 0 Km.
    Dann hatte ich das Gefühl (!) er läuft nicht rund und habe sofort angehalten und nachgetankt.
    10 Liter eingeschüttet. Die Restkilometeranzeige blieb auf 0 Km obwohl bei 10 Liter wenigstens
    90 Km Restkilometeranzeige logisch wären.


    Für alle - ein schönes WE

  • Ok . DANKE .


    Aber wenn er dann bei Quasi -19KM ruckelt ist es doch vollkommen in Ordnung. Gut das mit dem Nachtanken und Restreichweite nachrechnen ist Doof beim BC.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Die Restkilometer basieren glaub wirklich auf dem Durchschnittsverbrauch. Also ich war auch schon bei theoretischen -50. Einfach weil ich wusste, dass es von den gefahrenen Kilometern eigentlich nicht sein konnte.
    Ich nehme es als Richtwert. Denn ich war schon bei fast 0 und es gingen trotzdem nur knapp über 60l in den Tank (bei einem 73l Tank!).


    Also, es ist nützlich, aber nicht "genau".

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup: