Frontscheibe - Steinschlag

  • Hab jetzt auch einen wunderschönen Steinschlag abbekommen,
    heute morgen mit Carglass telefoniert und für Mittwoch einen Termin bekommen, soll den Santa bis 8.30 Uhr vorbeibringen und Nachmittags soll er dann fertig sein.
    Aussage der freundlichen Dame: "diese ganzen Assistenzsysteme bringen uns zur Verzweiflung!"
    Mal gespannt ob alles klappt, werde berichten!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • So seit 60 Minuten hat meiner auch eine Steinschlag rechte Beifahrerseite- ganzer Sprung von unten nach oben - kam urplötzlich und ohne das mir was vor die Scheibe geknallt ist. Scheibe bleibt drin bis mein neuer in ca 2 Wochen kommt. Vorteil die Österreich und Schweizer Vignetten, bekomme ich ersetzt.

  • So, Update zum Scheibeneinbau,
    Santa morgens um 8.00 bei Carglass abgegeben, Leihwagen mitgenommen und mittags um 16.00 Uhr abgeholt,
    alles bestens, Scheibe eingebaut und alle Systeme kalibriert.
    Ist sogar das Original Hyundai Logo auf der Scheibe, also denke mal kein nachbau!
    Habe zusätzlich noch die Scheibe versiegeln lassen, mal sehen ob es was bringt.
    Ales in allem war ich echt zufrieden mit dem Service. :thumbup:

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Schön für dich ! So unterschiedlich kann sein.
    Die Versieglung habe ich auch machen lassen.
    Gruß Matthias

  • Versiegeln hat mich bei Carglass 24,95€ gekostet!
    Heute morgen das erste mal getestet, bei Geschwindigkeiten über 70km/h keinen Scheibenwischer benötigt,
    war natürlich kein Gewitter mit Starkregen :D
    Mal sehen wie lange das hält!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D

  • Sagt mal Bescheid wie lange es hält. Knapp 30 Euro ist ja nicht die Welt, wenn es aber nur 1 Monat hält ist es Mist. Wahrscheinlich kleben Insekten jetzt auch nicht mehr so resistent auf der Scheibe,

  • kauft Euch einfach die 99 Cent NANO-Tücher bei A.T.U...hält bei mir immer ca. 1/2-Jahr und ist supergünstig...1 Tuch reicht für Front-Scheibe, Spiegel und Seitenscheiben... :thumbup: ... Scheibenwischer braucht man dann fast überhaupt nicht mehr !! selbst bei starkem Regen und Niesel :D:D
    Einziger Nachteil: Man muss es selbst machen ! aber in 15 Minuten fertig... :thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013