Frontscheibe - Steinschlag

  • Yo ... aber hier wurden wir ja schon eines "Schlechteren" belehrt, siehe Motorhaube und Frontscheibe. Hilft vllt. nur eine direkte "Anfrage" / Beschwerde bei HMD. Solche Wartezeiten auf ETs sind ja nicht zumutbar.

  • So heute hat sich Carglass gemeldet. Am 5.April ist die Frontscheibe da und wird eingebaut.
    Dann muss der SantaFe 1 Tag zum Hyundaihändler zum Kamera Kalibrieren und Sensoren neu einlernen.
    So wurde mir gesagt.
    Ich hatte gestern noch bei der Versicherung angerufen und ihnen die Situation geschildert.
    "Ich brauche das Fahrzeug und da es nicht mehr Fahrsicher ist, verlange ich ein Austauschfahrzeug
    auf Kosten der Versicherung." Sie sagten, dass sie sich kümmern. Ich habe noch keine Info von der
    Versicherung erhalten.
    IMG_0087.JPG

  • Selbst zwei Wochen sind für eine Frontscheibe zu viel. Bei meinem letzten Fahrzeug (VW Navidiebstahl) habe ich das Fahrzeug vormittags abgegeben und nachmittags abgeholt.


    So wie es aussieht, kommt die Scheibe tatsächlich aus Korea. Warum sollte es sonst über zwei Wochen dauern. Würde mich nicht wundern, wenn es in zwei Wochen heißt, die Frontscheibe ist noch nicht da.


    So oder so; ein Unding. :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • Hallo,
    gestern 07:30 SantaFe zu Carglass gebracht und heute 17:00
    von Carglass geholt. Alles war ok und sauber gearbeitet.
    Ein Tag von den Zwei war das Auto beim Hyundai- Händler
    zum Programmieren und Anlernen. Abgerechnet habe ich über
    Carglass (150E SB). Die Gesamtrechnung habe ich unterschrieben 1530,-€.
    Laut GPS Daten haben sie bei Hyundai ganz schön rangiert zum Einlernen :?::?::?:
    (siehe Anhang)

    Gruß Matthias

  • Laut GPS Daten haben sie bei Hyundai ganz schön rangiert zum Einlernen
    (siehe Anhang)

    ...Kannst Du einem Laien erläutern, wie Du das auslesen kannst???? :gruebel:

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Regensensor, Lichtsensor, Antibeschlagsensor, Heizung, Wischerbereichsheizung,
    Spurverlass-Warnung - so laut Rechnung

  • ...Kannst Du einem Laien erläutern, wie Du das auslesen kannst???? :gruebel:

    Eine Dashcam mit GPS-Funktion und entsprechender Software zeichnet so etwas auf. Die kann auch aufzeichnen, wann du beschleunigst hast oder wann du eine Notbremsung hattest. Bei einem Unfall bzw. einer Kollision werden sogar die Daten vor einer Löschung geschützt. Wir leben in einem Digitalzeitalter, Kontrolle überall.

  • Ich habe von Amparos den S4 im Auto. Ist am Bordnetz angeschlossen
    und liefert bzw zeichnet alles auf. Position Geschwindigkeit Wegstrecke usw.
    Du kannst mit Handy oder PC live alles abfragen oder im Nachhinein die Strecken
    auslesen. Erschütterungsalarm oder Geräuschalarm geht auch. Simkarte für alle
    Netze alles Inklusive, für einmalig 130,-€. Ich finde es gut, da ich auch oft im Ausland bin
    und selbst im Parkhaus findest du das Auto sofort :D

  • Das gefällt mir. :thumbup:


    Habe mich mal kurz im Internet und auf Youtube schlaugemacht. Wäre auch etwas für mich. :D


    Ich habe "nur" eine Dashcam mit allen möglichen Funktionen, aber leider ohne Sim-Karte. Somit nicht online erreichbar.