Einstellung Lüftung

  • Ich kann zur Zeit den "Auto"-Modus, bzw. AC nicht abschalten. Hängt das mit dem ominösen Antibeschlagsensor oder mit der akt. Aussentemp zusammen ?

    Der Santa in der Premiumausstattung hat hinterm Spiegel einen Feuchtigkeitssensor.
    Der sorgt bei gemessener Feuchtigkeit ein Unterbinden der Klimaabschaltung, wie auch eine automatische Zuschaltung der Klima, wenn eben erforderlich.
    Der Grund ist nicht nur ein gesundes Raumklima sondern die Vermeidung beschlagener Scheiben und Vermeidung von Schimmelbildung (bekanntes Problem z.B. beim Audi A3).

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergwacht ()

  • ...dann Santa doch nicht kaputt.... :respekt:


    War mir so nicht bekannt und ist bei mir auch noch nicht vorgekommen; aber wieder was gelernt und für die Zukunft gemerkt...

    Santa Fe TM 1.6 Hybrid 4WD Prime Erstzulassung 07/23 mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • Die Klimaanlage funktioniert doch ab einer bestimmten Außentemperatur gar nicht. Der Knopf leuchtet zwar, aber der Kompressor arbeitet nicht. So schützt sich die Klimaanlage vor Vereisung bei niedrigen Temperatur. bei meinem Yeti war das unterhalb von 6 Grad Außentemperatur. Bei meinem Mercedes auch. Das wird hier der gleiche Fall sein.

  • Nebenbei, wen die Klima seltsamerweise stört, der kann sie auch bei Automatik abschalten. Die Automatik läuft trotzdem weiter.


    Aber wie schon geschrieben wurde, macht es eigentlich keinen Sinn, ausser man hat gearde die Fenster offen und will die Automatik nicht abschalten.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Stört mich im Grunde nicht, ist ja auch nicht schwierig die Lüftung schwächer zu stellen wenn man das will.
    Ich kenn es halt noch vom Sorento so, dass man mit bestimmten Tastenkombinationen die Einstellung verändern kann!

    Santa Fe dm premium automatik in weiß, Panoramadach, AHK, jeden tag ein paar km mehr :D