Piepsen während der Fahrt ohne ersichtlichen Grund

  • Hallo


    Wir haben während der Fahrt immer wieder ein Pieps bzw Warnton ohne das ich diesen zu ordnen kann. Kann es weder an einer Geschwindigkeit noch an einer bestimmten gefahrenen Strecke fest machen. Ist auch nicht nur im moment, was heissen soll, es ist nicht die Temperatur Warnung der Aussemtemperatur von
    4 grad. Der freundliche meinte es wäre warscheinlich der Totewinkel assi, ich solle beim nächsten mal darauf achten ob ein licht in der Ecke des Aussenspiegels aufleuchtet. So etwas ist mir aber nie aufgefallen, bzw wusste gar nicht das der 2014 so etwas hat. Kennt jemand so etwas von euch?


    danke euch

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • der aktuelle hat den Totwinkelassistent. Schalte einfach mal den Warnton dafür im Menü aus. Dann weißt du, ob er es war. Und stell sicher, dass du nicht den Spurhalteassi an hast;)

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Mach doch einfach mal ein Foto von der Tastenreihe LINKS vom Lenkrad. Dort sind alle Assi´s zu finden. Dann kommen wir der Sache bestimmt näher... :)

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • der aktuelle hat den Totwinkelassistent. Schalte einfach mal den Warnton dafür im Menü aus. Dann weißt du, ob er es war. Und stell sicher, dass du nicht den Spurhalteassi an hast;)

    Piepst aber nur, wenn der aktivierte Assi im toten Winkel ein Fahrzeug erkennt, man den Blinker trotzdem setzt und die Pieps-Funktion im Zentraldisplay überhaupt aktiviert ist. Zudem ist dieses Piepsen eindeutig lauter/penetranter als das der Temperaturwarnung unter 4°C.