LED Fernscheinwerfer

  • Wie schaut es mit der Kühlung aus ?


    Finde die Dinger mit den Lüfter^n nicht so gut....Sicher

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Diese Birnen, ja aus "China", waren ausschließlich für die Nebelscheinwerfer für den Santa DM ab
    Baujahr '13 ausgeschrieben. Laut Hersteller sind sie vom TÜV freigegebenen. Sie haben keinerlei
    Kühlungsstreifen oder ähnliches, sind fehler und störungsfrei und sollen für 50000 h Betriebsdauer
    gut sein. Die Lieferung war portofrei für 21,99€ auf eBay zu haben und dauerte ca.2 bis 3 Wochen.
    Ich habe sie vorgestern bei Nacht und Nebel mal ausprobiert. Vom sagenhaften weißen Erscheinungsbild
    abgesehen haben sie auch eine wesentlich bessere Lichtausstrahlung nach rechts und links.Auch mein
    "Freundlicher" der mir die Birnen montiert hat war recht angetan. Jetzt fahre ich sie mal über den
    Winter und dann mehr zur Haltbarkeit....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi,
    würden diese auch am Fernscheimwerfer passen? Die ebay Anzeige kenn ich


    Gruß Amadeus

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • wo wir beim Thema LED sind ;) dynamisches LED Blinklicht, hat was...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend liebe Santa DM Gemeinde....


    ich konnte nie so richtig nachvollziehen, daß so viele hier das hervorragende Abblendlicht
    gelobt haben. Mir ging es nie genug in die Weite. Habe deshalb mal bei meinem " Freundlichen"
    vorgesprochen der dann feststellte, daß der rechte Scheinwerfer viel zu tief eingestellt war.
    Mit einem Kreuzschraubenzieher war dies in Sekundenschnelle behoben. Ich dachte immer,
    daß dies der SW selbst erledigt. Dies sei schon richtig, jedoch müsse die Grundeinstellung des
    SW passen. Jetzt gibt es auch bei meinem Abblendlicht nichts mehr auszusetzen........


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()

  • Mir ists auch zu tief, bzw. zu kurz. Ausserdem hab ich noch nen dunklen Streifen zw. Auf- und Abblendlichtschein. Da werde ich auch demnächst mal "vorsprechen".
    Mich verwundert es das (u.a.) die Scheinwerfereinstellung nicht bei der Auslieferungs- oder Endkontrolle überprüft und behoben wurde. Sehr ärgerlich und mMn eigdl. Serviceversagen.

  • Hallo thosch.


    Dachte eben ich lese nicht richtig.
    Bei mir ist genau das gleiche. Hyundai Deutschland will jetzt Bilder von einem lichteinstellgerät. Habe ich gestern gemacht. Das nervt wie Sau weil dieser schwarze Balken immer in blick ist, das Fernlicht jedoch viel zu hoch scheint. Den kompletten Scheinwerfer runter drehen und zu hoffen dass die höheneinstellung des Xenonlicht sich bei regelt ist fehlgeschlagen.
    Das gibt noch nen Spaß.


    Das Bild habe ich letzte Woche vor ner Wände gemacht. Hyundai will aber welche von einem einstellgerät.
    Ich stand ca 6-7m vor der Wand.


    Hast du eine höherlegung im Santa? Habe ich nämlich. Aber wenn die Probleme machen würde, darf Hyundai sie nichts in offizielle zubehörprogramm aufnehmen.

  • Nö, meiner ist Auslieferungszustand. Eine Höherlegung beeinflusst ja nicht die Streuung, bzw. Verteilung des Lichtes bei den Scheinwerfern.


    Nächste "interessante" Sache ... Etwa noch so´n Konstruktions-/Fertigungsfehler ...?!? Erst Übergänge, Versatz an Karosserie, Rücklicht ... Langsam relativiert sich der Preis sowie die laufenden und vergangenen "Verkaufsaktionen" ins Negative!