Santa Fe 2016 Navi Mod/Hack

  • So, ich war heute Abend "mal kurz" beim Hyundai-Händler, um einen Termin für die 1500km-Inspektion abzumachen (Ölwechsel und Zusatzarbeiten/Türgriffe sollen-warum auch immer-getauscht werden). Nebenbei hat er den Softwarestand meines Navis auf Aktualität geprüft. RESULTAT: Alles Aktuell!


    Ich habe ihn auf die Infos aus dem Netz bez. Apple CarPlay und Androi(dio)t Auto angesprochen und ihm die Infos auch gezeigt. Er meinte (ohne Gewähr), es könnte noch was kommen wie beim 2015er i40, da die 2017er Santa's bereits das neue Navi haben.


    Nun ja, da bleibt uns nur ABWARTEN. Mal sehen, was die Zeit bringt...

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Da wird nichts kommen. Wozu auch? Die meisten Händler wissen nichtmal was CarPlay oder Android Auto sind!!! Geschweige denn die Kunden.


    Da unser Navi ein WinCE und kein Android fährt wird da bestimmt kein Update kommen.

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • explore.guid.txt
    Habe einen Hyundai Grand Santa Fe Vertex 2017. Auch ich will die Klingeltöne ändern und habe dies mit der Datei, die hier runtergeladen werden kann probiert,
    geht aber nicht, habe ein youtubevideo für eine Anleitung für den Tucson gefunden, dort muss die Taste Einstellungen, das Rad ganz rechts vom Navi ca. 10 Sekunden gedrückt werden, dann kommt die Windows Oberfläche. Hat da jemand eine Idee, wie ich aufs die Windows Oberfläche im Santa Fe 2017 komme, denn dort können die Klingeltöne ganz einfach gewechselt werden.
    Hat da jemand Erfahrung mit dem Santa Fe?


    Gruss
    Thomami

  • Hallo,
    ich gehöre auch zu den 17,7% , die einen Apfel nutzen und CarPlay haben wollen. Gibt es hier inzwischen was neues? Auf der deutschen Apple Seite ist für den Santa ganz klar die Aussage zu finden, dass es nutzbar ist...

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • ...naja, "nutzbar"!
    Sowohl über Bluetooth, als auch über USB kann man durch die Ordner (inkl. Playlists und Podcasts) scrollen.


    Über USB klingt es etwas satter und die Cover werden angezeigt.


    Mehr nicht.


    Mehr könnte immer gehen, ich bin schon mit dem klang des Infinity Soundsystem zufrieden.


    Gruß
    Chris

    Alltagsauto: 2017 Grand Santa Fe (7-Sitzer), Tan Brown, Leder schwarz, Premium, AWD, Technik- & Sicherheitspaket, Panoramadach <3


    Spaßauto:
    TT 8J 3.2 Kompressor, Roadster, S-Tronic, F-Town-AGA, 380mm Ceramic-Bremse, 20"-Schmiederad, RS-Optik, viel PS und Sound... :evil:

  • Hallo,
    so wie Du es beschreibst, handelt es sich wohl um die normale Bluetooth Anbindung. Bei CarPlay werden aber ein Teil der Apps eingebunden und am Navischirm angezeigt.
    Gruß Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Ich habe soeben eine Anfrage an Hyundai über das Kontaktformular zum Thema Apple CarPlay gestartet. ich berichte wieder, wenn die Antwort da ist.

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz

  • Ich habe soeben eine Anfrage an Hyundai über das Kontaktformular zum Thema Apple CarPlay gestartet. ich berichte wieder, wenn die Antwort da ist.

    Hallo zusammen,


    gibt es hier ein update?


    Vielen Dank :)


    Gruss, Kefrens

    Grand Santa Fe 2017 Premium, Vollaustattung mit allen Paketen in Timeless Black.

  • Moin,
    ja das gibt es...(Sorry für die verspätete Rückmeldung).
    Leider ist die Antwort seitens Hyundai unbefriedigend, da es aussagegemäß kein SW-Update geben wird, was dem Werksnavi CarPlay (oder Android Auto) beibringen wird.
    Angeblich unterstützt die Hardware dieses nicht. :(


    Gruß
    Lutz

    Familienkutsche: Grand Santa Fe Premium 2017 (7-Sitzer), volle Hütte, SpaceBlue, Leder beige


    Stadtauto: Toyota Auris Hybrid 2011, Executive, Novaweiß, Leder Alcantara schwarz