Höherlegung

  • alternativ gibt es bei Ebay noch sogenannte "Spacer" für den Santa Fe DM, ca. 125 Euro für die Hinterachse, sind 3cm Distanzen die unter die Federn gebaut werden. Dies habe ich mal bei einen Golf V gemacht um das Zusatzgewicht des Gastanks und des Fahrradhalters auf der AHK wieder auszugleichen, 120 tsd km ohne Probleme damit gefahren.

  • Gibt es einen Unterschied zwischen den hinteren Federn eines 2 WD und ein 4 WD ?
    Ich möchte den Rücken zu erhöhen weil ich viel mit einem Anhänger fahren.

    Hyundai Santa Fe 2.4i GDI Business Edition 2015 Phantom Black

  • Hi IWO
    Ich glaube nicht das wenn du die Federn drin hast wieder zurück rüsten wirst.
    Der Outlandr von Mitsubishi ist serienmäßig schauckelicker und neigt sich in der Kurve mehr.

    Ich hatte beim Outlander die Zusatzfedern drin, weil mir der Ars... zu sehr runterhing.
    War eine super Idee ....

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Hallo ,
    ich lasse mir die Höherlegungsfedern von Eibach morgen einbauen ,
    Habe lange Zeit überlegt aber jetzt endlich doch .....
    eine Hyundai Werkstatt soll es machen , die haben mir irgendwas von 5 Stunden Einbauzeit angesagt .
    Dauert das wirklich so lange , oder wollen die mich verarschen !
    Und dann soll irgend eine Rückrufaktion mit Software Änderung der Motorsteuerung gemacht werden . Ich hoffe das ich damit keine VAG ähnliche Abgas Updateverarsche bekomme.


    Viele Grüße aus Berlin....

    :thumbup: Grand Santa Fe 2017 , 2.2 crdi alles dabei und Weiß

  • Hallo Leute


    Seit ihr immer noch zufrieden mit der Höhenlegung?


    Bin es mir auch noch am überlegen.. zusätzlich noch bessere Reifen(Mehr Gummi dafür weniger Felge und besseres Profil) für leichte Offroad Fahrten :D


    Diese ganze Idee muss aber noch vom Finanzminister genehmigt werden... also meine Frau :D


    Kann mir leider kein anderes Auto leisten.. also muss auch der Santa dafür herhalten ;)

  • also ich habe die Höherlegungsfedern von H&R jetzt gut 6 tsd km drin und ehrlich, merke eigentlich keinen Unterschied beim Fahrkomfort, außer das der Wagen 3cm höher ist. Meine Frau hat den Unterschied bis heute nicht gemerkt......
    Was ich gesehen habe ist das wenn ich den Fahrradträger auf der Kupplung inkl. 3 Räder montiert habe, der Wagen hinten nicht mehr so in die Knie geht.

  • @ Paulinator


    Werde im Oktober wenn ich den Santa in die Werkstatt bringen muss, gleich die Stromkabel vom Motorraum ziehen lasse und auch gleich wegen den Federn fragen ;)


    Hast du auf dem Bild dein Santa aufgebockt? Kann mir gar nicht vorstellen das das nur 3cm sein sollten?


    Sieht aber geil aus! :thumbup:


    Hast Du noch ein anderes Bild wo man den ganzen Wagen sieht?