Höherlegung

  • Hi maxcruz
    Ich möchte diese Federn nicht mehr missen. :thumbup::thumbup:

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • ich hatte mal den CM höhergelegt an der Ampel neben mir, da ich zu der Zeit in einem "normalen" CM saß fiel mir das gleich auf und was mir auch aufgefallen ist das der Wagen nach dem Stillstand etwas vor- und zurückschaukelte, so etwas kannte ich bisher nur vom Hummer oder anderen Ami Geländewagen.

  • Interessant. Komme vom Terracan und liebe das "Kamelfeeling". Habt ihr die Radeinstellungen korrigieren müssen? Können die org. Dämpfer bleiben?

    "Santa Fe DM Executive", Belgien,Schaltgetriebe, 2500KG Anhängelast, EZ 10/16, 8,5x20 ET35 mit 255ern, Trittbretter,Chalck Beige

  • Hi
    hab die Feder drin und bin schwer zufrieden.
    Man sieht es gleich am Radhaus. Nach oben ist mehr Platz.
    Ein Schauckeln gibt es nicht, sind doch nur fast 3cm.
    Auch hat sich am Kurfenfahren nix geändert vonwegen Kippelig wegen hohem Schwerpunkt.


    Aber das beste ist der verbesserte Fahrkomfort, Kleine Unebenheiten wie Gulideckel, Stoßstellen und so weiter werden weicher genommen.
    Die Federn haben eine Progresive Einstellung das den Komfort merklich verbessert.
    Ich habe die Eibach Federn die auch durch Hyundai verkauft werden. OB H&R genau so sind weiß ich nicht.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hier

    Beitrag 10 Windabweiser vorne ohne Höherlegung und Bild darunter mit Höherlegung.
    Bessere Vorher-Nachher Bilder hab ich nicht

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • ...Kleine Unebenheiten wie Gulideckel, Stoßstellen und so weiter werden weicher genommen.
    ...

    Das aber sugeriert mir das das FW ja weicher ist/wird. :/ Könnte mir durchaus vorstellen das das Fahrzeug bei einer Gefahrenbremsung noch mehr "eintaucht". :S War/ist mir mit dem Serien-FW schon zu weich ... beim Fahrsicherheitstraining merkte man dann schon das "Dickschiff". :huh:

  • Hallo miteinander....
    Ich habe mal in letzter Zeit die Diskussion der Höherlegung verfolgt. Gut, vom Aussehen her gar nicht
    so schlecht. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, daß so eine Höherlegung dem Wesen eines "SUV"
    widerspricht. Fahre des Öfteren die Strecke München - Bozen über den Penserjoch-Pass, der trotz
    seiner Kehren recht flott zu fahren ist. Dabei macht der Santa mit seinem serienmäßigen Fahrwerk meiner
    Meinung nach eine hervorragende Figur. Nicht zu hart und nicht zu weich lässt er sich durch die Kurven
    räubern.Mehr Seitenneigung oder ein noch komfortableres Fahrwerk wäre völlig unerwünscht. Ganz im
    Sinne eines SUV. Für mehr Bodenfreiheit bzw. Geländetauglichkeit empfiehlt sich doch dann eher ein
    alter Terracan oder ein Defender. Ich bin mehr als zufrieden mit der Serie.Aber jeder wie er mag....
    Ich persönlich nutze den Santa als das für was er gebaut ist.....als SUV eben....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Hi
    Was ist ein SUV?
    meiner Meinung nach ein Abgespeckter Geländewagen. Off Roader für Arme :D
    Oder ein Hochgelegter Kombi.
    Oder ein Auto das nicht mehr in den Energiesparwahnsinn passt. ^^
    Was garnicht geht sind Tieferlegungen an SUV.


    @ MAXL, Durch die Progresive Abstimmung der Feder taucht er auch nicht stärker ein als zuuvor.


    Wir sprechen hier von 2,5-3cm und nicht von 12cm wie ich das an meinem Toyo hatte.
    12cm Fahrwerk und ca.3-4cm Räder, da war das Fahren halt ganz anders aber immer noch nicht so schlim wie ein Standard Suzuki SJ :D:D


    Ich finde es lustig wie andere sagen das ist nicht gut und das tut das usw.... obwohl sie nie eine Probefahrt machten :rolleyes:


    Ich wußte auch nicht auf was ich mich da einlasse und hab meiner Privater Werkstatt gesagt es kann sein das er wieder zurückbauen muss wenns nix taugt. Musste er nicht :thumbup:


    Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes: