Sitzheizung Grand Santa Fe

  • nicht das Dein Schalter für die Sitzheizung falsch geklemmt ist. Das bei Dir die Stufe 3 die Stufe 1 ist.


    Gruß Andreas

    Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD - Premium - EZ 01/2015 - Technik Paket - Farbe schwarz - Automatik - Leder beige - Standheizung! :auto:

  • Ich habe mich gestern auf der Fahrt nach Hause an dieses Thema mal zurückerinnert und für mich Folgendes festgestellt: Bei kaltem Motor und sofort eingeschalteter Sitzheizung kommt echt wenig und selbst nach einer ganzen Weile wird der Sitz höchstens warm. Das ist natürlich im Winter, wenn man sofort einen "warmen Mors" haben möchte, eher unglücklich.
    Wenn der Motor aber Betriebstemperatur hat, also man schon einige Kilometer gefahren ist, und dann die Sitzheizung einschaltet, dann wird's in kürzester Zeit richtig "kuschelig", so wie man sich das wünscht. Ich habe mir daher angewöhnt: Bei längeren Strecken erstmal ein paar Kilometer frieren und erst bei Betriebstemperatur relaxen.


    Die Sitzkühlung ist im Sommer ein geniales Feature, vor allem wenn sich die Sitze durch die Sonneneinstrahlung aufgeheizt haben. Das bläst Dir sofort das berühmte A....wasser raus... :whistling:

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ich denke so wie OceanView das geschrieben hat, könnte ich das Unterschreiben.
    Aber das manche hier nach 10 min runterregeln müssen daraus werd ich nicht schlau.


    Ich meine wenn ich jetzt wie heute mittag bei +10 Grad ins Auto steige, funktioniert die SH
    auch recht flott und völlig ausreichend.
    Heute morgen aber halb sechs ich glaube bei 1-2 Grad + war wieder eine ewigkeit bis da was
    durchkommt, so etwa auf der halben strecke ( 15 km ).
    Vermutlich ist die Heizung einfach so schwach bei dem Dicken und ich habe umsonst Panik bei Hyundai gemacht :rolleyes:


    Werde mir wahrscheinlich vorm nächsten Winter ne Standheizung einbauen lassen, das sollte für abhilfe sorgen.


    Muss aber trotzdem sagen das ich das ein bisschen entäuschend finde bei so einem Auto das ja auch irgendwo sich bei " Premium" positionieren möchte.
    Wobei ich jetzt damit nicht sagen möchte das bei den großen Deuschen Autobauern solche probleme nicht auftauchen.

  • @hitti2k die 3 Reihe Heizung hinten hast du aus ? Also heute morgen so ca. 3...4km gefahren und warm war der Arsch. Hast du die Sitze mit Kühl Funktion ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Jo 3 Reihe aus, hab auch schon versucht alles andere aus zu lassen (Lenkrad, Klima)
    Aber immer wieder das gleiche Ergebnis,
    Min 10 min bis mal Wärme zu spüren ist.
    Habe mittlerweile das Gefühl das die Leistung schwankt.
    Und ja hab die Sitze mit Klima Funktion.

  • Sehr komisch.


    Aber mal anderes (Grand) Problem....auch bei Dir ?---- Wasser läuft bei Vollgas hinten aus der Wischwasseranlage ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, werde mal darauf achten und gebe dir bescheid.


    Hast du Kühlung in den Sitzen bei deinem Grand ?
    Und vor allem bist du mit der Leistung deiner SH zu frieden ?
    Sprich musst du auch runter regeln ?

  • Nee habe die ohne Kühlung. Ja mir wird das dann zu warm,ich mach sie dann komplett aus.
    Bin mit SH und LH total zufrieden.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Sitzheizung ist bei mir ok , für mich eh zu warm , regle immer auf 2 oder 1 runter . Kühlung vorhanden , nutze ich kaum , höchstens mal im Hochsommer , wenn er zu lange in der Sonne gestanden hat . Aber so ist es mir zu kalt , also maximal Stufe 1 für kurze Zeit .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #