Tempomat

  • Hallo,


    hatte neulich Probleme mit dem Tempomat. Es ist mir schon vorgekommen, daß sich der Tempomat erst nach einigen Minuten Fahrt aktivieren läst. Aber letzte Woche auf der Urlaubsfahrt ist es 2x vorgekommen, daß der Tempomat erst nach gut 50 km und mindestens 30 Minuten Fahrt zu sich gekommen ist. Er hat sich wohl einschalten lassen und das Tachosymbol hat auch geleuchtet, war aber nicht möglich ihn zu benutzen. Der Geschwindigkeitsbegrenzer hat normal funktioniert. Und dies jeweils nach einer kurzer Pinkelpause.
    Ist jetzt nicht schlimm, nervt aber.
    Kennt einer von euch das Problem?


    JM

  • Also bei mir geht er immer gleich. Was mich nervt ist das er erst über +40km/h geht....fahre viel Tempo 30 Zonen

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • In Tempo 30 Zonen kann man doch den Begrenzer nehmen.
    Habe mich da gut dran gewöhnt. :thumbup::thumbup:

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM. mit Vollausstattung inkl. Panoramadach, außer automatische Einparkung und kein beheiztes Lenkrad Bj.05/2013

  • Stimmt....Daran hab ich gar nicht gedacht.


    Hab jetzt auch erst (nach 2 Jahren) ihn mal alleine ein parken lassen ...coole Sachen. Hatte Angst wegen Bordstein und Felge verkratzen...Aber super 5cm vom Bordstein geparkt

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.