Pfeifen aus dem Motorraum....

  • Schon "interessant":


    Sonntag Mails an die Zentrale und den Kundenservice geschickt - Gestern der Rückruf, dass man sich der Sache annimmt - Heute der Rückruf, dass der Turbolader da ist und mit etwas Glück ist der Santa heute noch fertig, morgen aber auf jeden Fall.


    Da frage ich mich doch, bei aller Freude: Habe ich vielleicht zu lange die Füßen stillgehalten und hätte ich meinen Dicken ggf. auch schon früher zurückbekommen können, wenn man das eher gemacht hätte?! 8|

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Gestern um 15:00 wieder abgeholt und erstmal 250km für ein Konzertevent abgespult. Ach, was hat mir mein Dicker gefehlt... <3


    Hoffentlich war es das nun erstmal mit derartigen "Überraschungen". :thumbup:

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Darf ich mal fragen wie laut das "Pfeifen" war? Und war es mehr ein Pfeifen oder mehr wie ein Luftstrom?


    Tut mir leid, falls das merkwürdig klingt, aber gestern bin ich meinen neuen Grand Santa Fe (Facelift) gefahren und hatte das seltsame Gefühl, dass er beim Kurvenfahren in der Stadt relativ hoch dreht aber so gut wie nicht beschleunigt. Sprich, wenn ich mit 10km/h um die engen Kurven bin und ganz normal herausbeschleunigen wollte ging nicht viel.
    Heute dann auf dem Weg zur Arbeit mal Klima und Radio aus und ich hörte ein Geräusch. Nicht wie ein richtiges Pfeifen. Eher wie ein Wind, der sich durch eine Spalte pustet. Selbst im Stand mit Automatik auf Parken. Sprich kein Wind^^


    Man hört es nur im geschlossenen Auto, Fenster zu, Radio aus, Klima aus.


    Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber deshalb meine Frage. Habe erst 600km auf der Uhr (ja, sechshundert, nicht tausend ;) )

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Als ich bei meinem Freundlichen war gab er Entwarnung :thumbup:


    Was ich hörte sei normal bei Dieseln. Als Benzinerfahrer wird man schnell hellhörig, wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt. Und bei ausreichend gutem Gehör fällt einem sowas dann plötzlich auf.


    Jedenfalls war das Rauschen/Pfeifen des Turbos normal und alles gut. :saint:

    Hyundai Grand Santa Fe Facelift [2016] (Premium mit Vollausstattung & Panoramadach) :thumbup:

  • Bin ein bisschen spät dran, hab aber diesen Beitrag gefunden. Haben dasselbe Problem. Wir sind vorgestern nach Kroatien in den Urlaub aufgebrochen. (Wohnwagen) Haben in Solwenien dann eine Pause eingelegt. Ich hab da auch getankt. Kaum beschleunige ich auf die Autobahn ist da immer dieses pfeifen. Haben dann noch 200 km runtergerattert und sind gut angekommen. Gestern sind wir dann zum Hyundaihändler hier in Kroatien gefahren, die haben gesagt die Inspektion ist erst mittwochs möglich. Ein Mitarbeiter ist mit dem SantaFe gefahren, meinte es wär der Turbolader. Sie haben gesagt, wenn sie ein Teil bestellen müssten dauert das 5-7 tage, aber unser Urlaub ist am Sonntag eigentlich zu Ende.
    Außerdem habe ich mit unserem Hyundaihändler in Deutschland telefoniert, der hat gesagt die Teile sind normalerweise auf 1-2 Tage da. Jetzt die Frage: Müssen die uns einen Wagen mit Anhängerkupplung geben, wenn das Teil nicht rechtzeitig kommt, weil ich gehe eigentlich davon aus dass da etwas bestellt werden muss.
    Grüße aus Kroatien