TPMS Problem

  • nee, gar nix wurde gemacht.... Update geht ja nicht laut Aussage Hyundai.
    bei feelgood1969 seinem Wagen wurden die Drücke schon von Anfang an angezeigt, er hatte wohl nur ein "Problem" mit seinen Clone Sensoren und daher auch keine Anzeige......

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Wenn es bei feelgood1969 von Anfang an funktioniert hat, dann ist die aussage des Händlers bei dem Ich war wohl nicht ganz so falsch. Bei mir gab es seit Fahrzeug kauf keine Anzeige der drücke. das Auto wurde letztes Jahr im Juli gekauft.
    Es sind die Original Sensoren in Original Felgen verbaut. Falls ich immer noch etwas falsch oder miss verstanden habe, bitte ich um Aufklärung.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • nee, hast du schon richtig verstanden ........... es gibt wagen die zeigen den druck an und andere die warnen nur bei einem druckverlust. nachträglich ändern geht nicht laut hyundai . ob der druck angezeigt wird hängt vom baujahr ab, für welches land/region der wagen gebaut wurde und den gestzlichen regelungen des jeweiligen landes.......und vielleicht auch noch anderer Faktoren........
    also keine weiteren gedanken machen.....einfach fahren

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ein paar gedanken mache ich mir schon, es ist zwar nichts überlebens wichtiges aber ein nettes nice to have. Das Baujahr von den Fahrzeugen, also das von feelgood und unseres ist gleich. feelgoods war glaube ich mai2014 und wir haben unseren im Juli2014 bekommen. Kann mir da also nicht vorstellen, das auch wenn wir ein Fahrzeug für den Holländischen markt haben, die verbaute Technik eine andere ist. Man wird bei Hyundai keine 2 oder mehr verschiedenen Displays während eines Produktionszeitraumes haben. Bei einem Facelift kann ich mir das durchaus vorstellen. Über Software anforderungen für das jeweilige Land , lass ich mir gefallen.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Also könnte mir vorstellen das da Software Technisch bestimmt was geht.


    Man hat ja auch gehört das es schon das ein und andere Software Update für den Motor gab.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Vorallem kann das Display ja grafisch darstellen das wie bei uns die tage, der Linke vorderreifen ein zu geringen Druck hat.
    Jetzt geht es ja nur noch um den Text bzw Zahlen, und da sind wir uns wohl alle einig, das das Display Zahlen und Buchstaben darstellen kann. Oder?
    Bin von daher auch überzeugt das es eine Software Lösung dafür gibt.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Das Display stellt ja im Ami Land sogar die Mp 3 oder Radio Station Namen dar... oder auch vom Navi Pfeile. ...


    Denke das es einfach Freigeschaltet werden muss. Aber wie ist natürlich die große Frage :D

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • ja, dann auf in die Werkstatt und nachfragen......
    Also wie geschrieben, meiner ist aus Österreich und zeigt auch nix an......nehme aber Hinweise wie man das ändern kann gern entgegen...

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Wenn wir grad dabei sind....wie ist es überhaupt beim Tüv ...wenn das bekannte Lämpchen an ist ??


    Gibt´s nur ein Mangel bescheid ... oder doch keine Plakette ?


    @ piesie kannst mir bitte mal die Adresse ..von dem 100€ Koreaner geben.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    Einmal editiert, zuletzt von verbatim24 ()

  • Der IX55, den ich damals probegefahren habe, hatte auch das Lämpchen an, da die nachgerüsteten 20-Zöller auf den Sommerreifen über keine Sensoren verfügten. TÜV hätte ich laut meinem Freundlichen damit aber bekommen, das gilt als "geringfügiger Mangel" und die Plakette wird trotzdem erteilt.

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup: