TPMS Problem

  • Als Schweizer würde sich das für mich wohl nicht auszahlen....aus der Distanz gesehen? :D
    Aber auch hier werden Parallelimporte nicht gerne gesehen obwohl es online schon viel mehr ebensolche (man beachte die Bezeichnungen "Premium", "Ultra" usw./alles nicht offizielle Bezeichnungen in CH) als offizielle Händlerangebote gibt. Die Händler haben fast nix auf Lager. Muss alles bestellt werden und das dauert.....

  • Hi
    Habe die Tage beim freundlichen gefragt, ob es Technisch möglich ist das die vor 2015er modelle
    auch die drücke der TPMS Sensoren anzeigen.
    Laut aussage des Service Mitarbeiters ist es nicht möglich, da das Display es nicht darstellen kann, auch nach einem Software update nicht.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Dann hat er dir eine falsch Aussage gegeben !


    Momentan kann ich es dir nicht beweisen, allerdings wurden glaube ich in diesem Posting bereits Bilder gepostet.


    Am Freitag gibt es einen neuen Versuch, da werden dann die Sensoren geklont.


    LINK zum Bild: TPMS Problem

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • also Nachfrage beim Händler ergab bei mir ebenfalls das es NICHT möglich ist am Display/Software etwas zu ändern um die Reifendrücke anzeigen zu lassen..........

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • So


    blueflash328 hatte nicht geschrieben das er fragte ob man das durch eine Neuprogrammierung ändern kann sondern das er nachgefragt habe
    Zitat:

    Code
    Hi
    Habe die Tage beim freundlichen gefragt, ob es Technisch möglich ist das die vor 2015er modelle
    auch die drücke der TPMS Sensoren anzeigen.
    Laut aussage des Service Mitarbeiters ist es nicht möglich, da das Display es nicht darstellen kann, auch nach einem Software update nicht.


    Es ist möglich das die Drücke dargestellt werden können !Seid heute wird dies nun auch bei meinen Sommerreifen dargestellt
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150814/c3c25372.jpg]

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • ja, dann spann doch die nicht ganz so schlauen Leute nicht länger auf die Folter sondern erzähl uns doch bitte mal was geändert werden muss damit die Drücke angezeigt werden.

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Moin


    Vielleicht gab es ja ein Firmware Update OTA 8)


    Aber würde mich sehr interessieren wie du das hinbekommen hast.... ?(

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ihr habt das anscheinend nicht verstanden ;)



    Mir wurden die Drücke von Anfang an angezeigt, da wurde nichts an der Software verändert, nur nach dem wechsel der Räder nicht mehr weil die Reifendruckkontroll Sensoren dem Wagen nicht bekannt waren :)


    Mein Autohändler hatte jetzt von der Reifenfirma ein Gerät zur Verfügung bekommen (neueste Software auf diesem Gerät) womit die alten Sensoren ausgelesen werden konnten /was man auch schon vorher konnte) und mit dem Ausgelesenem dann die verbauten Sensoren in den Sommerreifen klonen konnte.


    Diese funktionierten vorher nur die Kommunikation zwischen Wagen und Sensoren war nicht gegeben.


    Also wurden die Sensoren geklont bzw, haben eine 8stellige ID bekommen und dann wurden über die ODB2 Schnittstelle am Auto eingegeben und schon ging es.


    Es wurde KEIN Update irgendeiner Software am Wagen gemacht und bevor die Frage aufkommt Baujahr 2014 (Mai oder so )

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Achso :thumbup:
    Angeblich müssen die bei jedem Wechsel neu angelernt werden.


    So meine FHH beim Winter auf Sommer...
    20€.....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Der neue Santa Fee ab Baujahr 2013 kann 8 ID's speichern, also einen kompletten Winter- und einen Sommersatz.


    Die Baujahre davor nur 4 ID's, muß man dann wenn die Sensoren drin sind, diese immer wieder neu eingeben am System.
    Was natürlich doof ist.


    Daher gibt es Sensoren wo man die ID klonen kann, so das man nicht bei jedem Wechsel die ID's neu eintragen muss.
    Diese kosten allerdings mehr.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love: