TPMS Problem

  • Ok
    Werde das morgen testen.
    Aber jetzt noch mal zu deinen Sommerreifen da hast du keine Sensoren drin oder ?
    Da muss doch dann das Lämpchen angehen...


    @ Matze ab wann konntest du das sehen.... 5min. fahren ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Da jabe ich jetzt nicht drauf geachtet, da ich das am Ende der Fahrt aufgenommen habe. Aber auf die zweite Seite sollte man sofort kommen. Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte der Reifendruck auch sofort da sein. Wäre ja blöd wenn man mit unterschiedlichen Reifendrücken los fährt und das, im Fall eines deutlichen unterschiedes, nicht angezeigt bekommt.

    Santa Fe DM Red Merlot Premium A/T + Technik Paket 8o

  • Auf Seite zwei des Wartungsmenüs wird bei mir der Reifendruck angezeigt. Ich hatte aber noch nicht die Gelegenheit zu Prüfen wie es mit dem zweiten Satz Räder ausschaut.


    Grüße Matze

    Danke für die Bilder, so schaut es auch bei mir aus, wenn die Winterreifen drauf sind.

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Ok
    Werde das morgen testen.
    Aber jetzt noch mal zu deinen Sommerreifen da hast du keine Sensoren drin oder ?
    Da muss doch dann das Lämpchen angehen...


    @ Matze ab wann konntest du das sehen.... 5min. fahren ?

    Wenn Du mich meinst mit den Sensoren
    guckst Du hier unter 1
    TPMS Problem

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • ok
    Langsam verstehe ich was du sagen willst.


    Es gibt quasi Sensoren (zb. Orginal ) da werden die Reifendrücke angezeigt und es gibt welche dann zeigt es der Bordcomputer nicht an....



    Ja eigentlich sollte es gleich angezeigt werden....Das war ja der Vorteil von dem neuen System. ...Das alte hab ich in meinem anderem Auto Opel Signum da muss man erst paar Meter fahren bis man es angezeigt bekommt.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ja man muss ein paar Meter bzw. Minuten fahren damit etwas angezeigt wird das stimmt.
    Ich bin seit dem Wechsel auf die Sommerreifen bereits über 1000 Kilometer gefahren ;)


    Denke das sollte reichen :D


    Es steht da aber halt immer "Bitte losfahren" oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt gerade nicht.


    Aber ich weiß ja mitlerweile das man die ID des Sensors dem Auto bzw. Steuergerät mitteilen muss

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Na ja dann schau ich morgen früh noch mal.
    Bis zur Wasch_Box sind es 5Km hoffe bis dahin ist die Anzeige aufgewacht :D


    Hab Orginal Felge + Orginal Sensoren.
    Das einzige was noch sein kann ist das ich Dez.13 Bj. hab und das da noch anders war...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ich schließe mich verbatim24 an.
    Meiner ist auch aus Dez 13 und zeigt die unterschiedlichsten Drücke nicht an.
    Original 19er Felgen mit Original Bereifung und TPMS.....
    Ist anscheinend wohl erst ab Modelljahr 2014 ???

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • So 5-6 Km gefahren. ... kommt nix. Hab auf jeden Fall mal meine Wartung 's KM / Tage zurück gestellt ( ich deep) das ging auf jeden Fall X(
    Na ja alle 2 Jahre o. 30.000km kann man sich ja merken.



    Also entweder gab es ein Software update. Oder neue Sensoren.Oder neue Steuergeräte.


    Werde mein Hyundai - Spezi bei der 1 Wartung im Dez. ansprechen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also ich habe heute noch ein mal dadrauf geachtet. Beim Starten des Motors sind noch keine Drücke der Reifen da und es steht explizit da, das man fahren soll. Die Drücke der Reifen werden dann bei mir nach wenigen Metern angezeigt.

    Santa Fe DM Red Merlot Premium A/T + Technik Paket 8o