Steinschlag in Felge

  • Wenn man es mit meinem Foto oben vergleicht scheint es tatsächlich dieselbe zu sein. Einzig die Farbe scheint bei deinem Tipp etwas dunkler. Liegt ev. am schlechten Foto des Verkäufers. Aber danke für den Tipp.
    Bei Alufelgen ist, was Fälschungen angeht, nicht zu spassen. Ich sehe auf dieser Seite auch keinen Preis und dann diese Zeichen, also das geht nicht mal mit Google-Übersetzer.
    Und wir Schweizer bezahlen immer etwas mehr. Ausländische Hersteller (auch deutsche Autobauer) schlagen gerne einen Reiche-Leute-Extra-Bonus :D drauf. Das kennen wir schon lange.


    Der Preis dieser Felge in Deutschland würde mich auch interessieren!


    Eben erst hat ein CH-Grossverteiler sämtliche Deutschen Zeitschriften aus dem Sortiment genommen um Druck auf die Preise zu machen. Auch hier bezahlen wir seit ewigen Zeiten bis zu 50% mehr als in Deutschland. Und dies sogar jetzt noch, nachdem der Mindest € Kurs von der Nationalbank aufgehoben wurde und überall Eurorabatte angeboten werden.
    Aber eben, der Santa wird in Korea produziert und kostet in der Schweiz so viel wie in keinem anderen Land auch, nachdem er nun offiziell mit €-Rabatt schlappe CHF 7000.- (ca. € 6500.-) billiger ist. Allerdings hat meiner nun so auch massiv an Wert verloren. Dumm gelaufen. Dafür mache ich in Deutschland Urlaub und das ist dann wieder günstig UND schön!
    Am günstigsten dürfte der Santa in den USA zu haben sein. Deshalb kämpfen unsere offiziellen Importeure verzweifelt gegen Parallelimporte.

    3 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Ich schicke Dir gleich mal eine PN mit meinen Kontaktdaten.


    Schick Du mir bitte die genaue Fahrzeugbeschreibung mit Ausstattungsbeschreibung.
    Dann noch den Namen der Felge incl. Größe usw. und ein richtig gutes Foto.


    Damit gehe ich dann mal zu meinem Hyundai Händler, der mit schon 2 x bei meinem SM geholfen hat. Ich versuche dort mal einen Preis zu erhalten und informiere Dich dann. Könnte in den nächsten Tagen erledigt werden.

  • Vielen Dank. PN ist unterwegs.
    Allerdings ändert Hyundai dauernd die Bezeichnung und die Felge läuft im Prospekt von 2013 (Erstzulassung) einfach als "Premium" so, wie die Fahrzeugbezeichnung auch.
    Aktuell nennen sie den Santa My15 Vertex. Grauenvoll :wacko:
    Siehe auch hier:
    http://www.hyundai.ch/de

  • Vielen Dank!!!
    Aber dass du mich nicht falsch verstehst, mein Problem ist nun mithilfe des Reserverades gelöst. Mich interessiert zwar der Preis in D, aber ich benötige keine Felge.

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • @xantia Also hat alles gepasst oder hast ein Farb Unterschied drin ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Super !Danke für die Info

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Vielen Dank!!!
    Aber dass du mich nicht falsch verstehst, mein Problem ist nun mithilfe des Reserverades gelöst. Mich interessiert zwar der Preis in D, aber ich benötige keine Felge.


    Überhaupt kein Problem. Dann kann ich mir ja auch ein wenig Zeit, besteht also keine Eile mehr. Liefere die Info in den nächsten Tagen dann nach.

  • [quote='xantia','http://www.santafe-forum.de/index.php/Thread/422-Steinschlag-in-Felge/?postID=2735#post2735']Wenn man es mit meinem Foto oben vergleicht scheint es tatsächlich dieselbe zu sein. Einzig die Farbe scheint bei deinem Tipp etwas dunkler. Liegt ev. am schlechten Foto des Verkäufers. Aber danke für den Tipp.
    Bei Alufelgen ist, was Fälschungen angeht, nicht zu spassen. Ich sehe auf dieser Seite auch keinen Preis und dann diese Zeichen, also das geht nicht mal mit Google-Übesetzer.
    Und wir Schweizer bezahlen immer etwas mehr. Ausländische Hersteller (auch deutsche Autobauer) schlagen gerne einen Reiche-Leute-Extra-Bonus :D drauf. Das kennen wir schon lange.


    Habe von dort auch meine TPMS Sensoren. Sollten alles Original Teile Sein. Ich kann mir die Seite in meinem Google Chrome auf Deutsch übersetzen lassen.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup: