Schöne Schei....

  • Hallo,
    leider hat mir mein Sohn gestern keine Freude bereitet.
    Beim Ausweichen von 2 Radfahrern hat Er Kontakt mit einem Betonzaun gehabt....
    Radfahrer weg.... Beule da
    X(
    Kann mir jemand sagen, was das Kunstoffteil am Radhau-Schweller kostet?
    Die Lack-Türreparatur ist mit ca. 500€ veranschlagt. Die Abwicklung über die
    Vesicherung erscheint mir ungünstig bei 300€ SB und Rückstufung von SF 30 auf SF 15.


  • Frage doch mal den Lackdoktor - Smart repair - die machen das für wenig Geld . Hatte ich beim Sorento auch , hat keine 250 Euro gekostet und alle anderen kleinen Schrammen wurden noch aus poliert . Bei der Kfz Police in Zukunft nach Rabattschutz fragen , kostet etwas mehr , spart aber die Rückstufung . Bei HUK24 schon ab SF4 möglich .

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • An dem Kunststoffteil kannst du ja nichts mehr Kaputtmachen. Versuche es mal mit einem rauen Radiergummi zu reinigen. Dann mit etwas Waschbenzin säubern und schwarze Schuhcreme drauf. Hat bei meinem Skoda Yeti Wunder gewirkt. Ich kann aber nicht abschätzen wie tief deinen Kratzer sind. Meinst du nicht, das die Tür und der Spiegel mit Spot Repair zu machen sind. 500 Euro klingt schon sehr viel.

  • Hallo,
    habe gerade das Angebot der Werkstatt bekommen.
    ca. 750 € bei Eigenzahlung, wobei die Plasteleiste mit Rund 200 € zu Buche schlägt.
    Werde wohl das Plasteteil lassen und nur ein bischen aufhübschen....
    Da eine Delle in der Wulst drin ist glaube ich nicht das der Lackdoktor helfen kann.
    Ich werde aber morgen mal vorbeifahren

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Da kann ich Dir aus eigener Erfahrung eine Geschichte erzählen - Nachbars Tochter hat versehentlich mit dem Rückspiegel eine Schramme auf die Fahrertür gemacht . Also zur Werkstatt - Meister schaut sich den Schaden an und fragt , ob ich meinen Nachbarn gut leiden kann . Wenn nicht - kostet es mit allem Drum und Dran 780 Euro . Dann ist er mit dem Auto in die Werkstatt gefahren - bereiten auch Kfz auf - innen und außen - und kam nach 20 Minuten und einer Auto Wäsche wieder - Schramme weg - 10 Euro Waschanlage und 10 Euro Kaffee Kasse. Also so viel zu dem Thema .
    Beule bekommt vielleicht der Beulendoctor wieder raus ?

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Hallo,
    war heute bei smart-repair. Die wollen auch 300-400€ haben.
    An das Kunstoffteil trauen Sie sich nicht heran.

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Hallo,
    war heute bei smart-repair. Die wollen auch 300-400€ haben.
    An das Kunstoffteil trauen Sie sich nicht heran.


    Smart repair wäre aber trotzdem noch 150 - 250 Euronen günstiger und da habe ich das Plastikteil schon mit reingerechnet. Ich denke, wenn Sie 100%ige Wiederherstellung zusagen können, ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Wenn Reste zu sehen sind, dann natürlich nicht. Das Plastikteil separat machen und schon hast Du wieder ein schönes Auto.

  • Ich tippe mal Fachwerkstatt, das Plastik sieht irgendwie neu aus. Egal wie - es sieht gut aus.