Navi Absturz

  • Wenn das hier so weiter geht, ist das Thema bald nicht mehr Navi Absturz sondern Automatischer Notbremsassistent. Ich habe mir deshalb erlaubt ein neues Thema dazu passend zu eröffnen. ;)


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • :D


    ja, müsste jetzt eigentlich "Navi Absturz und die Folgen des Softwareupdates" heissen.


    Denn jetzt ist ja das Problem, dass die Lautstärkeeinstellung nicht mehr funktioniert.

  • Was mir aufgefallen ist seit Update das beim Anmachen das Hyundai Logo 5-7 sek. auf dem Display bleibt bevor die Kammera zuschaltet oderderRadio angezeigt wird.
    Lautstärke Grundeinstellung geht immer noch nicht. alle gecheckt.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hat sich eigentlich jemand ausser mir die Mühe gemacht den Fehler zu melden? Also offiziell zu melden?

  • Wenn du mit "Fehler" das mit der Lautstärke meinst, warum muss es ein Fehler sein? Schon mein 2013er Santa verhielt sich so. Auch ohne Update und mit "altem" Navi Gerät. Also.... ?(

  • Ich sage es ist ein Soft Fehler,
    für was programiere ich die Software das die Lautstärke beim Start einen gewünschten Wert hat und dann sich an der Einstellung nichts ändert. ?(
    Das wäre doch das gleiche als wenn ich eine angetrieben Vorder und Hinterachse einbau samt Verteilergetriebe aber die Kardanwelle weglasse, fahren tut er ja :D:rolleyes:


    Gemeldet hab ich das auch noch nicht :/


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Wenn du mit "Fehler" das mit der Lautstärke meinst, warum muss es ein Fehler sein? Schon mein 2013er Santa verhielt sich so. Auch ohne Update und mit "altem" Navi Gerät. Also.... ?(

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Es ist eindeutig ein Fehler, wenn eine Funktion nicht funktioniert. Ansonsten hätte man die Funktion nicht eingebaut. Und sie funktionierte vor dem Update. Das WEISS ich 100% sicher. Somit ist es ein Bug des Updates.


    Sonst hätte man auch sagen können, dass es kein "Fehler" ist, wenn man das Navi manchmal garnicht einschalten kann, sondern aussteigen, abschliessen und wieder einsteigen muss. Vielleicht war es ein Deal mit der Krankenkasse, um dem fettgesäßigen Fahrer aus dem Auto zu kriegen ;)
    Sprich der ganze Thread hier basiert auf einem Feature und keinem Fehler ;)


    Das Problem ist eben, dass niemand die Fehler meldet. Stell dir mal vor die Leute wären alle bei allen Produkten so. Wenn wir keine Fehler reklamieren, dann bleiben Produkte auf ewig Schrott. Und dieses System ist absoluter Schrott. Genauso wie das Ford Sync2. Ein resistives Display im Jahre 2016 ist peinlich. Schlicht und ergreifend hochgradig peinlich!
    Und die Programmierung der Software beim Santa ist ebenso peinlich.
    Funktionen funktionieren nicht (Lautstärke beim Start).
    Songtitel oder Radiosenderinfos werden nicht gescrollt, sondern einfach abgeschnitten.
    Die Lautstärke aller Eingänge ist z.T. um mehr als 100% unterschiedlich.
    Das erste Umschalen der Presets beim DAB per Lenkrad springt immer auf P1 statt auf den nächsten Sender.
    In Listen kann man nicht scrollen, sondern muss sich mühesam durch 20 Seiten scrollen, wenn man z.B. einen MP3 Ordner durchsuchen möchte.


    Das sind alles peinliche Fehler, die der allerbilligste MP3-Player von vor 5 Jahren schon beherrschte. Das sind Sachen, wie heute nicht mehr passieren sollten. Steck ein billiges 200€ Huawei Tablet in den Santa und du hast ein System, das nicht nur billiger zu kaufen, sondern auch noch in jedem einzelnen Punkt zu 100% überlegen ist.
    Das Problem ist, dass Autokäufer und scheinbar auch Hersteller ignorant gegenüber der Elektronik sind. Lieber nochmal 5PS rauskitzeln als 5min in die Bedienung und Qualität der Elektronik zu stecken.


    Nebenbei, selbst deutlich billigere Fahrzeuge haben ein besseres Display neben dem Tacho. Das im Santa hat nichtmal eine Uhr. Geschweige denn Navi-Infos, wie die meisten anderen.
    Man baut nichtmal Features ein, die man bereits implementiert hat. Sprich Bluelink, Android Auto o.ä., die in anderen Ländern z.T. verfügbar sind oder bald kommen, sind bei uns nichtmal angekündigt.


    Wir sprechen von 60.000€ Fahrzeugen, die eine Elektronik im qualitativen Wert von 50€ enthalten. Die Hardware, die verbaut wurde, wird also durch die Software komplett verpfuscht.


    Wenn man sowas nie reklamiert, braucht man sich nciht wundern, dass sich auf dem Markt nichts tut und man nur das Minimum des Machbaren für sein Geld bekommt.

  • Also für 60000 werde ich mir demnächst meinen Traum vom Jeep Grand Cherokee 3.5 V6 erfüllen.
    Mein Santa mit Vollausstattung kostete mich € 43000, ist gelistet mit ca. 50000.
    Und ja. Natürlich ist das mit det Lautstärke so gesehen ein Fehler. Aber kein neuer.
    Bei Gelegenheit werde ich meine Werkstatt damit belästigen.

  • Das waren dann aber beide keine "Premium"/Vollausstattung. Wenn es den Grand Cherokee für ~50.000€ mit anständiger Ausstattung geben würde, würde ich mir den auch kaufen^^


    Und doch, es ist ein neuer Fehler ;)
    Vor dem Update war er nicht vorhanden. Sprich das aktuelle Entertainmentsystem hatte den Fehler bei Kauf nicht. Der Fehler kam neu durch das Update. Deshalb ist es ein neuer Fehler beim Facelift.

  • Beim 2013er wars auch so.
    Und den Jeep kriegste beibuns so günstig weil alle sparsame Motoren wollen.
    So. Und jetzt fliege ich nach LA, nehme meinen Fullsize SUV in Empfang und geniesse meine Ferien. Und tschüss...