Navi Absturz

  • Dann war's beim 2013er AUCH ein Fehler ;)
    Das macht es nur noch schlimmer und riiiiichtig richtig peinlich, dass man nach 3 Jahren so einen Fehler noch nicht beheben konnte ?(


    Und jetzt viel Spass im Urlaub!

  • Hi Leute


    Hab auch nen 2016er Facelift und schlage mich mit dem selben Problem rum. Mein Freudlicher meinte ich solle das Update von der navigation.com/hyundai Seite runterladen, das hätte bei anderen schon geholfen. Ich musste ihm dann erst erklären, dass auf der Seite nur das 7.5.8 angeboten wird undd wir bei den 2016er ja bereits Version 20. verbaut hätten und die Harware auch ne andere sei. Er wollte mir nicht glauben.....soviel zum Thema Kompetenz :D


    Naja, er macht sich jetzt bei Hyundai CH schlau und wir da dann wohl auch das Update erhalten, so dass ich es in den nächsten Tagen auch aufspielen lassen kann. ^^


    @xantia


    Du hast da mal geschrieben, dass Du dein SmartPhone mit ner App gekoppelt hast......von was für ner App sprichst Du da? Gibts da was von Hyundai was mir bis jetzt entgangen ist?



    Zum Thema Wifi Funktion:
    Ich konnte noch keine Änderungen feststellen. Einzig die Meldung heute Morgen "es wurde ein neuer Verkehrssender gefunden" (oder ähnlich) hatte ich bis jetzt noch nie. Mein Smartphone ist per App mit dem Santa verbunden, eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz ist ständig vorhanden. Wenn auch eine gebremste da mein Abo nicht das teuerste ist.
    Trotzdem würde mich interessieren wo und wie genau die von der App versprochenen Service Verbesserungen (POI, Stauwarnung usw) vorhanden sind....?


    Übrigens möchte ich euch noch teilhaben lassen an einem kleinen Projekt, welches die Software des 2016er ein bisschen modifiziert, so dass wir dann auch Video's abspielen können oder eine andere Navi Software verwenden können. Aber da dieser Mod für WinCE 6 erstellt wurde und wir in unseren 2016er Win Embedded Compact 7 auf einem 8" Freescale i.MX6Q Sabre Board laufen haben, braucht es noch ein bissl arbeit bis es soweit ist. Ich mach dafür aber nen eigenen Thread auf.


    Gruss Wayne

  • Google Play Store: Hyundai App
    Bringt aber nicht viel.
    Grüsse aus San Diego....unterwegs im Ford Expedition 3.5 V6 :D
    DAS ist mal ein ein Raumwunder.

  • Dann war's beim 2013er AUCH ein Fehler ;)
    Das macht es nur noch schlimmer und riiiiichtig richtig peinlich, dass man nach 3 Jahren so einen Fehler noch nicht beheben konnte ?(


    Und jetzt viel Spass im Urlaub!

    Mit solchem Fehler kann ich leben. Drehe vor dem Aussteigen die Lautstärke runter. Beim Starten ist die dann auf 1. Hör ich nix. Und da wär ja noch der Grand Cherokee, Cadillac SRX, Land Rover usw ... :P

  • Google Play Store: Hyundai App
    Bringt aber nicht viel.
    Grüsse aus San Diego....unterwegs im Ford Expedition 3.5 V6 :D
    DAS ist mal ein ein Raumwunder.

    Achso, die gibts nur für Android, nix iOS :S
    Na dann geniess den Urlaub, fahr nen Santa Fe 2017 an, zieh seine neue Software mit CarPlay und AA auf nen Stick runter und bring es Heim :D;)


    Mein letzter Ford Mustang mit 200 Meilen auf dem Tacho blieb im Death Valley stehen und musste abgeschleppt werden :D Ich wünsch dir mehr Glück mit Ford ;)

    Santa Fe 2016 Facelift 2.2 CDRi

    Einmal editiert, zuletzt von wayne7215 ()

  • Danke für die Wünsche!
    Nach 2 Tagen stieg die Rückfahrkamera aus. Die Bremsen rubbelten vom ersten Tag an stark.
    Meine Frau meinte der Expedition sei ein Traktor.
    Ich mochte ihn. Hatte Dampf und war erstaunlich einfach zu händeln.
    Mochte, hatte....du hörst es ;)
    In Tucson ging ich bei Alamo mal so richtig motzen. Die Karre war nämlich zu allem Übel nicht gereinigt. Überall Sand, Essensreste und sogar ein Plastik Kinderspielzeug.


    Das überzeugte auch den Manager. Hier ist ja jeder einer. Sichtlich aufgeregt (Thema Bremsen, Sicherheit, Schadenersatzklage usw) stand in 10 Minuten ein 3.5 Liter Infinti QX 60 mit vollem Tank und frisch gereinigt vor mir.
    Naja der hat jetzt Xenon und LED TFL (hier noch wenig zu sehen), alle möglichen elektrischen Helferlein, aber eigentlich wollte ich einmal einen richtigen primitiven Fullsize.
    Allerdings empfehlen und vermieten Avis, Alamo usw gerne japanische und koreanische Autos.
    Meine Frau ist happy. Ich sitze gefühlte 50 cm weiter unten, aber das Cruisen bei aktuellen 45 Grad lassen wir uns nicht verderben.
    Und wenn ich in Roswell ein UFO finde wechsle ich das Fortbewegungsmittel sofort wieder. Auch wenns kein V6 ist :D


    Thema Audio: Noch kein Mietwagen in den USA konnte die MP3 Ordner mit Unterordnern auf USB anzeigen. Nur Alben, Interpreten.
    Der Infiniti hat total gestreikt und wollte meine Musik nicht abspielen.
    Der Alamo Manager sagte mir aber das sei ein Luxus SUV.
    Mein Santa kann das!
    Ich habe heute wertvolle Ferienzeit geopfert um meinen USB USA tauglich zu machen. Also alle Unterordner zerpflückt.
    Wenn man, so wie ich, die Musik nach Genre aufteilt ist es nun sehr mühsam von 100 Ordnern resp. Alben (5000 Dateien) das gewünschte Genre resp. Interpret zu finden. Immerhin scrollt das Infiniti Audio sehr schnell.
    Das Problem hatte ich übrigens auch mal bei einem Citroen C5. So what .....?
    Autos sind Glücksache ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hi,
    heute festgestellt das meine Lautstärke beim Start doch funtzt, egal was ich für eine Grundeinstellung mache ist die Lautstärke 26.
    Aber es bleibt oft der Bildschirm bis zu 15 sek. mit dem Hyundai Logo stehen. Radio läuft aber dabei. Kamera schaltet sich auch nicht zu.


    Alles Komisch, man könnte meine es handelt sich um ein Windows Beriebsystem <X


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Hey, ich finde Windows total gut! :D
    Nur halt nicht in Phones, Tablets, Navis, Radios,...... :thumbup:

  • Da ihr hier so fein über das Navi Sabbelt
    Hab mir ja nun nen gebrauchten Santa gekauft ( Ez. 10/2013)
    Woher weiß ich denn ob ich das Mapcare nutzen kann?
    Einfach zum Händler bei mir um die Ecke und Nachfragen (gekauft wurde er ein bissi weiter weg und nicht bei Hyundai)? Oder wie ist das ganze verknüpft?

    Santa Fe 2.2 CRDi Premium,Tech und Pro Paket ink. Panorama...
    Aussen: Phantom Black
    Innen: Beige
    Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.