Navi Absturz

  • OK Gerade verglichen, Soft und Firmware neuer Navi und Karten die gleiche.
    Danke fürs feedback, dann werde ich das am Mittwoch mal angehen.


    Gruß Amadeus

    Berichte ab Mittwoch mal bitte was dabei raus gekommen ist.
    Gruß Hans

  • Ich schätze das es die gleiche Soft sein wird, Radio ist doch der gleiche ?(?(

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Ich schätze das es die gleiche Soft sein wird, Radio ist doch der gleiche ?(?(

    Bist du sicher?
    Der Grand Santa Fe bekommt das vom Santa und damit ein anderes als vor dem Facelift.


    Und beim kleinen Santa ist die Sprachsteuerung ja weggefallen durch das Facelift. Also müsste es entweder andere Hardware oder zumindest andere Software sein.

  • Hi,
    Heute Update bekommen,
    Ich glaube beim Radio Bereich habe ich noch die Info wie Wetterbericht, und Neuste Meldungen gefunden und auf der USB ebene eine weitere Ansicht der Ordner.
    Vielleicht war das aber schon zuvor drauf und habs nicht gefunden ?(?(


    Lautstärke beim Start merke ich nix auser wenn ich das auf 1 oder 2 hab kommt als gar kein Radio, erst wenn ich nochmal auf Radio drücke kommt Musik.
    Vielleicht auch wieder der nächste Bug??
    Man könnte meinen da ist ein Win Bertiebssystem drauf :D:D
    Sollten mal Android versuchen :thumbup:


    Ich gugg weiter was geht.


    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • Lautstärke beim Start merke ich nix auser wenn ich das auf 1 oder 2 hab kommt als gar kein Radio, erst wenn ich nochmal auf Radio drücke kommt Musik.

    Darf ich fragen was du probiert hast?
    Hast du mal folgendes getestet:


    1. Motor an
    2. In den Audioeinstellungen die Startlautstärke auf 2 stellen
    3. DAB Radio oder USB Media abspielen und auf Lautstärke 15 drehen
    4. Motor ausschalten
    5. Aussteigen, abschliessen
    6. Aufschliessen, einsteigen, Motor einschalten


    Dann müsste die Lautstärke auf 15 stehen, wenn der Bug vorhanden ist oder auf 2 falls nicht. Im Zweifel eine einzelne Rastung am Laustärkenknopf drehen, dann zeigt er dir ja den Wert an.

  • Hi,
    genau so getestet wie beschrieben,
    es ist egal was ich einstelle, 1+2 Radio stumm alles drüber läuft Radio in letzter Lautstärke.
    Was jetzt auch komisch ist, manchmal Geht Radio an aber das Hyundai Logo ist auf dem Display und zwar solange bis ich Radio Taste drücke.


    Noch ne Frage: Wenn ich das Navi anhab um z.B. aus einer Stadt zu kommen und es dann ausschalten möchte weil ich es den Rest der Strecke nicht mehr brauche, Wie geht das aus???
    Radio oder USB soll weiter laufen.



    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, 2,2 EZ 5/'16. alles drin was geht,+ Höherlegung, Ocean Blue und Beige :)


    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • @Kapitano


    Weiss jetzt nicht mehr genau wo man drücken muss, aber da wäre ein Punkt wo Navigation beenden oder so heist. Da ich das Navi wenig brauche weiss ich jetzt nicht mehr genau wo es ist.. :(


    @ officiallyme


    Also habs jetzt endlich getestet. Ist bei mir gleich wie bei Dir. Ist mir nur nie aufgefallen da ich eh immer mit den Kindern unterwegs bin und die Lautstärke standardmässig sehr tief ist ;)

  • @Kapitano:
    Beim Navi gehst du unten auf den linken Knopf und dann glaube "Route" und dann Navigation beenden. Irgend sowas. Kann es leider nicht nachschauen derzeit.



    Das mit dem Hyundailogo hatte ich übrigens auch mal! Habe mir nichts dabei gedacht aber klingt als wäre das dann eventuell gleich der nächste Bug. Habe aber glaube den Motor ausgemacht damit es wieder funktionierte.


    @turbo16v:
    ja, ist erst seit dem Softwareupdate so.



    @all:
    Würdet ihr das auch mal alle reklamieren? Am besten beim Händler und per Kontaktformular bei Hyundai. Denn der Fehler ist angeblich vielerorts garnicht bekannt. Ich habe ihn schon im April gemeldet und trotzdem geht die Software mit diesem Bug offensichtlich großflächig in Deutschland, Österreich und der Schweiz an die Kunden.

  • Das Navi kann nicht separat ausgeschaltet werden. Nur eine aktivierte Routenführung kann beendet werden.
    Navi und Audio sind nur zusammen über die Haupttaste ein-/auszuschalten.


    Ich habe das Update jetzt endlich auch.
    Das mit der Lautstärke werde ich bei Gelegenheit testen.
    Beim 2013er war das jedenfalls auch so. Egal welche Lautstärke zuletzt eingestellt war, nach dem Neustart war die immer ca. auf 8 oder so.


    Hatte mich daran gewöhnt. So, wie ich jetzt beim Starten jedesmal automatisch diese doofe Start/Stoppautomatik deaktiviere und am Lenkrad den Tempomat aktiviere (ohne Tempovorgabe) damit der Notbremsassistent aktiv ist. Leider ist er aber nicht sehr hilfreich. Warnt einfach kurz vor drohendem Crash mit Pfeifton. Richtig bremsen tut er nur, wenn der Abstandstempomat mit vorgegebener Geschwindigkeit aktiviert ist.
    Nichts ist perfekt.