Was gönnt Ihr eurem SF zu Weihnachten?

  • War nicht ganz billig. Hat mich incl. Einbau bei Hyundai 149,- Euro gekostet.
    War es mir aber echt wert. Wollte aufgrund der CANBUS-Technik aber nicht selber bei.
    War mir auch nicht sicher wo ich am besten anzapfe....

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Hallo buketman,


    hatte vor 3 Jahren meinen IX55 für 300,00 Euro Nanoversiegeln lassen.
    Wenn du mich fragst, im nachhinein echt rausgeschmissenes Geld.
    Er sah anfangs gut aus, das tut er nach einer Politur von mir aber auch.
    ICH habe für mich keinen besonderen Nährwert festgestellt. AUSSER: Weniger Geld in der Geldbörse !


    Ich bin inzwischen auch zum gleichen Ergebnis gekommen. Meinen Wagen behandle ich mindestens zwei mal im Jahr mit Hartwachs und wasche auch oft mit Hand, anschließend mit einem Detailer drüber und gut ist.
    Sieht auch aus wie Nanobehandelt und perlt auch- Und vor Steinschlag schützt auch eine Versiegelung nicht.
    Also warte ich mal auf das Ergebnis von Wolgaster mit seinen Seitenwindabweisern.

  • War nicht ganz billig. Hat mich incl. Einbau bei Hyundai 149,- Euro gekostet.
    War es mir aber echt wert. Wollte aufgrund der CANBUS-Technik aber nicht selber bei.
    War mir auch nicht sicher wo ich am besten anzapfe....


    Wie viel Leuchten sind es? Wo und wie befestigt? Wie lange hat der Einbau gedauert?
    Weißt du jetzt wo die angeschlossen wurden?

  • Es sind auf jeder Seite eine runde Leuchte.
    Hyundai hat jeweils ein Loch in die linke und rechte seitliche Abdeckung gebohrt und sie LED versenkt.
    Hinter dem Hebel für die Motorhaubenentriegelung.
    Wo sie genau rangegangen sind kann ich nicht sehen, dafür müsste ich wieder alles zerlegen.
    Einbauzeit ca. 60 Minuten.
    Gruß Stephan

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Die Lampen gehen mit dem Öffnen und Schließen der Türen an und aus.
    Gruß Stephan

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • So Windabweiser bei dem harten Winterwetter verbaut und nach 4000 km kann ich sagen , hat sich gelohnt . Sieht gut aus , ab 130 km/h auf der Straße werden die Windgeräusche etwas stärker als ohne , aber man kann jetzt die Scheibe auch bei voller Fahrt leicht öffnen , ohne einen Hörsturz zu bekommen und es tropft auch nicht rein bei leichtem Niederschlag .
    Beim Einbau drauf achten , das die linke Ecke des Windabweisers auf der Chromschiene des Fensters steht , auf dem Windabweiser ist extra eine Beschichtung drauf - sonst sitzt der nicht schraff im Fenster . Und das Fenster wirklich sehr langsam beim ersten Mal schließen , sonst stößt es gegen den Abweiser und fährt wieder runter . Also mal an die Einbauanleitung halten !

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Muss man die Windabweiser beim Einbau stark verbiegen? Habe mir mal welche an meinen Octavia verbaut, die musste man so biegen, das ich meinte die Brechen fasst.

  • Also stark verbiegen - eigentlich nicht - da es keine Halteklammern etc. gibt , muss man sie schon leicht verbiegen , hatte aber nie das Gefühl , das sie brechen würden . ^^

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Da bin ich mal gespannt was du darüber berichten kannst. Ich habe auch schon daran gedacht.Wollte nur nicht der erste sein.


    Ich werde sie meinem Santa auch gönnen (wenn alles andere erledigt ist). Ich hatte die Teile von ClimAir an meinem Fiat Ducato, Renault Trafic und an meinem Renault Master.
    Ich war immer top zufrieden damit. ClimAir hat schon eine 1A Qualität.