Santa Fe DM waschen und reinigen.

  • An was ich mich noch gewöhnen muss....Ist der Hocker den ich immer mitnehmen muss :D Sonst kann man ja das schöne Glasdach nicht putzen.


    Hab eben mal die Bosch AR654 S bestellt. Da die Orginal Wischer langsam den Geist aufgegeben.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Guten Morgen zusammen,


    habe eine Frage bezüglich der Türlippen, welche die Einstiegsleisten sauber halten sollen.
    Wie reinigt ihr diese , da sich dort ja gerne mal ein wenig Dreck sammelt.


    Gruß

    Santa Fe DM 2,2 CRDI AWD Automatik Premium ohne Schiebedach - EZ 02/13 -

  • Also die Türdichtungen mache ich immer mit Schwamm und Wasser sauber. Die unteren Lippen , also am unteren Türende mit Dampfstrahler. Insbesondere sammelt sich ja an den hintren Türen dort sehr viel dreck. Trocken reiben mit altem Handtuch. Und ab und zu mit einem Kunstoffreiniger drüber.

  • Mal eine allgemeine Frage: ich fahre ja bisher immer nur zu einem Händler meines Vertrauens, wenn ich service habe. Jetzt habe ich 3 mal den 30.000 km Service durch und jedesmal bekomme ich das Auto ungewaschen zurück. Wie ist es bei euch ?


    Bei allen anderen Händlern anderer AMNrken habe ich immer ein top gewaschenes Auto zurückbekommen., Se es Toyota gewesen, Mitsubishi hat am L200 sogar eine Unterbodenwäsche gemacht. Mercedes an C und E Klasse nahezu eine Komplettaufbereitung, der VAG Händler hat bei einer kleinen Durchsicht am Octavia und am Yeti zumindest gesaugt und Frontscheibe innen geputzt. bei großem Service war das Auto piekfein gewienert


    Wie ist es bei euch?
    Also ich finde Komplettwäsche muss nicht sein ist aber nice to have, aber Frontscheibe, Armaturen und Aussaugen sollte schon sein.. Ansonsten bin ich mit meiner Werkstatt mehr als zufrieden.

  • Tja, da bin ich ganz bei Dir.
    Ich bekomme diesen Service in Kiel leider auch nicht.
    Ich glaube, die Zeiten sind vorbei...... :S

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Habe gerade die 30000er inspektion hinter mir. Fahrzeug wurde zumindest durch die Hauseigene Waschstraße gefahren.
    Weder gesaugt oder sonstiges, Auto wurde aber ca1 Woche davor, von mir gesaugt und hätte wenn überhaupt nur,
    auf der Fahrerseite kurz gesaugt werden müssen. Von daher ganz ok. Das heck sah ziemlich bescheiden aus, da das ganze Wasser aus den ecken und kanten runter gelaufen ist.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • ...Fahrzeug wurde zumindest durch die Hauseigene Waschstraße gefahren.

    Hallo blueflash328 und all die anderen Mitleser. Ich habe seit 14 Tagen einen Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium Automatik Bj.2016. Ich habe Bedenken, bzw. weiss nicht genau, wie ich das Auto in der Waschanlage, so einer, bei der das Auto durch die Waschstrasse "gezogen" wird (z.B. BEST CAR WASH) händeln muss. Also, Motor an und Wählhebel in Stellung "N" Handbremse gelöst, oder Auto ganz aus und Stellung "N" sowie Handbremse gelöst?
    Wäre schön, würde mir einer der Erfahrenen SF Fahrer hier auf die Sprünge helfen. Vielen Dank!

  • Hallo Mac,


    mit Variante zwei: Auto ganz aus und Stellung "N" sowie Handbremse gelöst?
    liegts Du richtig, sobald Dir der freundliche Polierboy gestikuliert dass du richtig stehst, Automatik auf N und Motor aus. Handbremse bleibt gelöst, Du wirst ja nur auf einer Seite durch die Wachstrasse gezogen.


    Das ist bei allen Automatik Fahrzeugen gleich.


    Willkomen und viel Spass hier im Forum
    Olli

    HYUNDAI SantaFe (DM) 2.2 CRDi 4WD AUTM Oceanview - mit allem außer Schiebedach