Beiträge von Brackus

    Da der Druck bei der Fahrt um bis zu 0.5 steigt,

    Ah ok, das war mir nicht so bewusst, den hohen Wert hatte ich bei Hitze und nach längerer Strecke. Werde das mal im Auge behalten, denn rein vom Fahrverhalten ist mir kein Unterschied aufgefallen.

    Hallo,


    nach der Montage meiner Sommerreifen (habe die Original Ventus Prime2 auf neue Felgen aufziehen lassen) hatte ich auf allen Rädern 2,7bar.
    Nun war ich vor der Urlaubsfahrt beim Händler und habe diesen kostenlosen Sicherheitscheck machen lassen.
    Alle Räder haben plötzlich nur noch 2,2bar. Die Differenz finde ich schon etwas heftig. Wer kann mir sagen, welcher Druck der richtige ist?

    Gibt es eine Möglichkeit die Automatik vollständig zu deaktivieren? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Abschalten für einen Diesel so wirklich zuträglich ist ...
    Der Taster ist aber auch sowas von doof angebracht, wenn das Lenkrad gerade steht, muss man sich schon leicht verbiegen, um nicht versehentlich Differnetialsperre oder Lenkradheizung zu betätigen.

    die Sogwirkung ist minimal geringer als bei normal geöffneten Fenster. Aber ausreichend um die VG Beschläge auf der Frontscheibe zu minimieren.


    Ich hab dampfgrau äh rauchgrau genommen

    Nach 2 Tagen mit den Teilen wage ich mal eine erste Einschätzung:


    Ich höre die Windgeräusche ab 120km/h - so richtig erkennbar werden sie ab 140 km/h wie bereits berichtet.
    Bei 170 wirds dann echt unschön und wer des Öfteren bei diesen Geschwindigkleiten unterwegs ist, hat mein volles Verständniss die Teile wieder abzunehmen. Das würde mich auch auf Dauer nerven.


    Nun ist es aber so, dass ich auf meinem täglichen Weg nie schneller als 120 fahre, ergo kein Problem. Ich lasse die auf jeden Fall drauf, denn zu mir passen sie gut.


    Habe übrigens noch ein hervorragendes Gegenmittel gegen unliebsame Fahrgeräusche -> steht Infinity drauf 8)

    so - sind montiert - also optisch schonmal prima - fällt kaum auf. Mir ist heute mal wieder bewusst geworden, dass ich bei 40km Fahrt bis zur Arbeit maximal 5km schneller als 120 fahren kann, ansonsten Stau oder Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn´s mit den Geräuschen erst bei 140 km/h losgeht, kein Thema.