Radio Navi Updaten über Hersteller Seite

  • Hast du den hier bei einem Händler geholt?
    Ist wohl nicht der aus Lettland der mal bei Mobile oder AutoScout drine stand mit Trittbrettern und Bildschirmen in den Kopfstützen?


    Nein nicht aus Lettland, das weiß ich.
    Habe den bei einem Deutschen Händler in meiner Nähe gekauft, wußte ja das es ein EU Fahrzeug ist.
    Ich glaube aus Bulgarien oder so kommt meiner.
    Weiß es aber leider nicht mehr genau. Muss da noch mal nachfragen.


    So habe nun die Software selbst upgedatet, klappte auch.


    Auch habe ich meine Navi Karten selbst auf den aktuellsten Stand gebracht (2015) Stand und dabei 0,- € bezahlt. ;)

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

  • Also das Software Update bekommt man ja von der Map Care Seite.
    Link dazu steht hier im Forum.


    Zu den Karten, ich will das hier im Forum nicht breit treten.
    Denke Du kannst Dir denken warum ;)


    Vor dem Update


    Nach dem Update

    Hyundai SantaFe Bauj.:2014; Erstzulassung Nov. 2014; 4WD; 2.2 L Diesel; 197 PS; Austattung: Ultimate (alles bis auf klimatisierte Sitze und elektr. Heckklappe); Winter- und Sommer Bereifung; Durchschnittsverbrauch: 8,7 L KM: ca 35000
    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von FeelGood1969 ()

  • Nein bei mir nicht, der Werkstattmeister hat ein kleines Erhaltungsladegerät angeschlossen. Beim ersten Update im Herbst hatte er den Motor aber auch laufen lassen, weil dies anscheinend so in der Werkstattanleitug steht. Damals hatte mein Update aber nur 15 Minuten gedauert. Es gab noch keine neuen Karten nur neue Betriebssoftware.
    Beim jetzigen Komplettupdate hatte ich den Wagen hingebracht und nach 4 Std wieder abgeholt. Wie lange es dauerte weiß ich also nicht.


    bei mir auch, hat auch 2 Stunden gedauert

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha

  • Mir ist nebenbei aufgefallen, das ich seit dem letzten Update auf die neueste Version nicht mehr das Feld " Zustimmen" im Startbildschirm drücken muss. nach 10 Sekunden kommt automatisch die Karte. Eventuell vertraut mir mein Wagen inzwischen- wir sind ja nun schon 47.000 km verheiratet <X

  • Ja das stimmt :D


    Was mich bisschen ärgert (sonst total zufrieden mit dem Grand)


    Thema 5 Jahre Navi Update umsonst.... Ja aber Karten die min. 2 Jahre alt sind....


    Also wenn ich bei Navigon ein update mache hab ich auch ne Aktuelle Karte.... :evil:

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also bei mir in der Gegend hat sich momentan recht viel getan was Strassen angeht. Grob meine ich zu wissen, das bei mir die Strassen so ca 1 Jahr alt sind und fast alle drin sind. KAnn in anderen gegenden sicherlich anders sein. ich kenne ja auch nicht denn "Befahrungsplan" der Navihersteller, wo die immer ihre Autos hinschicken.


    Was man weiterhin vergessen kann ist die Sprachsteuerung

  • Also bei uns wurden 2 Straßen geändert .... In der Q4 2013 war das bei Navigon dabei.


    Der Umbau war im Sommer 2013 fertig....



    Ja Sprachsteuerung ist auch noch nicht top. .... Muss Blättern bis der Kontakt auf dem Display ist dann erst kann ich über Sprach... Den Kontakt anrufen

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Die Sprachsteuerung kannst du wirklich knicken. Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt. Ein Bekannter hat sich jetzt den neuen KIA Sorento bestellt - mit voller Hütte- der hat ja die neue NAV generation drin. Ich denke das wird bei den Konzernbrüdern das gleiche gerät sein nur anders verpackt. Da werde ich mal testen gehen.

  • Also von den Bildern her würde ich sagen auf jeden Fall andere Software drauf....


    Was fehlt ist ne Doppelflutige Auspuff Anlage dann wäre der Kia perfekt :)

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.