Wieso, Schiebedachbedienung

  • Ich hab jetzt 12000 km runter. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Dennoch frage ich mich sehr oft wieso? Viele kleine Sachen die einfach nicht stimmen. Um hier mal an zu fangen:


    Wieso geht, wenn ich das Schiebedach schließe, immer gleichzeitig die Blende zu?


    Jedes mahl, Schiebedach schließen, warten bis das Dach (und die Blende) zu sind, dann Blende wieder öffnen. Da wäre es doch einfacher wenn ich selbst entscheiden könnte ob ich auch die Blende schließen will und wenn dann die zweite Taste auch drucken?


    Da kommt noch dazu dass man das auto wahrend diesem Vorgang nicht abschalten kann. Dach (und auch übrigens auch Fenster) beenden den Schließvorgang nicht.



    VdR

    2018 Hyandai Sante Fe DM, Titanium silver, 2.2 CRDi, AWD, AT, Executive, Safety Pack, Transport Pack

  • Viele gute Fragen! Leider keine Antwort ;(


    Wieso kann ich die Adio-Anlage nicht ausschalten ohne gleichzeitig auch das Navi auszuschalten (Haupttaste) oder umgekehrt? Leider auch keine Antwort!

  • Ich finde es auch nicht logisch stoeren tuts mich aber noch nicht, noch ist die Liebe jung und ich sehe drüber hinweg.

  • Viele gute Fragen! Leider keine Antwort ;(


    Wieso kann ich die Adio-Anlage nicht ausschalten ohne gleichzeitig auch das Navi auszuschalten (Haupttaste) oder umgekehrt? Leider auch keine Antwort!


    Wie jetzt??? Wenn ich ne Route laufen lasse kann ich doch das Radio auf Lautlos stellen und das Navi weiter laufen lassen....oder was meint ihr da?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ja du kannst die Lautstärke des Radios auf 0 stellen, bzw die Mute - Taste drücken-

  • Aber höre dann trotzdem die Ansagen vom Navi oder?
    Bei meinem jetzigen Auto kann ich 2 Lautstärken wählen... Navi und Radio halt

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ja du kannst die Lautstärke des Radios auf 0 stellen, bzw die Mute - Taste drücken-


    Das stimmt schon. Dann ist der Ton der Audio-Anlage zwar nicht mehr hörbar, aber die Anlage läuft eigentlich trotzdem weiter (MP3 Titel werden fortlaufend weitergespielt im Hintergrund).
    Bei einem Neustart des Wagens wird die Audio-Lautstärke automatisch (und frag mich nicht wieso) auf ein Minimum angehoben! Du musst erneut die Lautstärke runter drehen oder Mute drücken.


    Du kannst NICHT nur das Radio/die Audio-Anlage ausschalten ohne gleichzeitig auch das Navi abzudrehen. Umgekehrt kannst du nicht nur das Navi ausschalten (Display umschalten auf Radio/MP3 schon) ohne damit auch die Audio-Anlage abzudrehen.


    Ich mache es so: Wenn ich keine MP3 mehr hören will schalte ich um auf Radio und drehe dann die Lautstärke auf Null. So läuft das Navi weiter und ich hab trotzdem meine Ruhe ohne, dass die MP3 Titel im Hintergrund weiter abgespielt werden (weil eigentlich möchte ich jeweils dort anfangen weiterzuhören wo ich beim letzten Mal aufgehört habe!). Keine perfekte Lösung, aber immerhin habe ich lange studiert bis ich darauf kam :D , also besser als nix aber trotzdem doof.

  • Ok Danke


    Mal eine ganz wichtige Frage...
    Fahre Route....mach Pause.....Tanken...Auto aus.....verschließe...er merkt sich die Route oder?????

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Mal noch eine Frage zur Anwendung des NAvis:
    Wenn ich ein Zwischenziel eingeben will- wie geht das?
    Muß ich das über den Tourplaner machen?