Nachklimatisierung

  • Hi


    Bahnübergang ...Auto aus.....möchte aber die Klima mit der Rest Kälte/Wärme laufen lassen ......


    Würde mich interessieren ob es das bei den Santa´s auch gitb / geht?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Ne! Aber soviel ich weiss geht das niergens.


    Klima: Funtzt immer nur wenn Motor läuft. der Generator braucht Most:-)! Zuluft fühlt sich noch ein Paar sek/min. kühl an wenn der Motor nicht mehr läuft. Aber danach ist "aus die Maus"


    Heizung: das selbe Prinzip. Auch hier nützt er die Restwärme.


    Tipp: Standheizung 8)

    Mai 2013 Premium 7 seater - 2.2 CRDi 4WD Beach Sand Standheizung Webasto Thermo Call 3 AHK

    :thumbup:

    Einer der ersten Santa Fe in der CH

  • Also gerade jetzt beim warmen Wetter finde ich das super.
    Bei meinem Opel geht es. Für ca. 5-10min. bläst das Gebläse warme oder kalte Luft.


    Restkälte....oder Wärme halt.
    Und angeblich soll es auch gut für die Klimaanlage sein....da die Feuchte Luft ausgeblasen wird....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Nee muss keine Zündung an...
    Muss mal Video davon machen.
    Ist auch gut wenn man zB. Einkaufen geht....das Auto wird dann innen noch solange gekühlt...oder gewärmt..


    Wollte ja nur wissen ob Hyundai diese Funktion hat...


    So steht es in der Anleitung. .


    Nachklimatisierung: Wenn der Motor abgestellt ist, die "Auto" Taste der Klima drücken. Die Restkälte /-wärme wird im Rahmen der
    Nachklimatisierung aus den Wärmetauschern in den Innenraum geblasen (nützlich beim im Auto warten) - nur bei Klimaautomatic

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Kenne es auch von Seat, Skoda und VW habens nicht... keine Ahnung wonach sich das richtet...

  • Auch hier gilt wohl: Das Auto wurde zuerst und vor allem für den US Markt gebaut. Die Amis lassen ihre V6 gefälligst laufen, wenn sie kühlen/heizen wollen. Soeben gesehen an der Ostküste:


    -Leute die aussteigen, einkaufen gehen und den Motor laufen lassen
    -Leute die im Auto mit laufendem Motor sitzen und, gut gekühlt, auf ihre shoppende Frau warten
    -Leute die im Auto sitzen, Zeitung lesen, Kaffee trinken....und den Motor laufen lassen
    -Leute die im Auto schlafen (im stehenden Auto) und den Motor laufen lassen


    Das alles sah ich nicht nur einmal. Sei es nun beim Tankstellenshop, vor dem Supermarkt, auf einem Parkplatz usw. Also habe ich das auch mal ausprobiert und mein Nickerchen mitten auf dem Parkplatz eines National Monuments gemacht. Da kommen und gehen die Leute andauernd. Mein während 2 Std. laufender Motor hat niemanden gestört (weil ein V6 dort sehr leise grummeln kann) und diejenigen welche mich hinter den getönten Scheiben entdeckten liessen mich in Ruhe.
    Hierzulande wäre ich schon nach 30 Sek. von einem bünzligen, Müsli mampfenden Öku mit Zeigefinger und Scheibenklopfen abgemahnt worden. Auch wenn draussen 95% Luftfeuchte und 35 Grad Celsius herrschen.

  • Ein Glück , das ich Standheizung habe , aber so richtig brauche ich das Nachkühlen oder Nachheizen nicht , meine Sitze können ja beides ! :rolleyes:

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #