1 Kundendienst

  • So nachdem Ich meinen Santa Fe 2016 gegen einen neuen Getauscht habe war jetzt der 1 Kundendienst fällig und da hätt es mich fast von den Socken gehauen.
    511 Euro =O
    Gleiche Werkstatt.
    Bei dem Vorgänger ja gleiches Modell hatte Ich noch 206 Euro für den 1 Kundendienst bezahlt.
    Als Ich nachfragte warum der Kundendienst diesmal so Teuer ist haben die Gesagt es wurde alle Filter Getauscht so wie es immer gemacht Wird beim 1 Kundendienst.
    Darauf hin hab Ich Ihn gefragt warum Ich dann beim Vorgänger nur 206 Euro bezahlt habe ob dann keine Filter getauscht worden sind konnte er mir keine Antwort geben :cursing:
    Super.
    Bin schon auf den2 Gespannt.


    Gruß Matthias

  • ...deshalb lasse ich mir immer vor jedem Arbeitseinsatz einer Werkstatt eine grobe Preisangabe machen damit ich später ned bös überrascht werde oder gar umfalle :|:D;)

  • Hab mir die alte Rechnung angeschaut damals wurde außer dem Ölfilter keine Einziger Filter getauscht. ?(
    Werde wenn Ich beim Händler bin nochmal Nachfragen warum einmal so und einmal So.


    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,
    eine Frage in die Runde, 90000km Inspektion, gibt es da Erfahrungswerte was die Kosten angeht??
    Also normale Inspektion ohne Zusatzleistungen.
    Zweite Frage, Bremsscheiben und Beläge rundrum neu, auch hier die Frage welche Kosten ungefähr?
    Mir gehts jetzt nicht auf den Cent genau, nur als Richtwert wenn ich demnächst in meiner Werkstatt nachfrage ........


    danke und Gruß,
    Uwe

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ich hatte gezahlt incl Bremsflüssigkeitwechsel, und neuem Wischersatz 398,-€ incl Steuer
    bei 103.000 hintere Bremsklötze neu 135,-plus Steuer
    Bei 113.500 km kamen Bremsklötze vorn dazu . Anlage Zerlegt, gereinigt und neue Bremsklötze 194,- plus steuer


    Bei 130.000 habe ich meinen Neuen bekommen, da waren am alten die Scheiben noch gut für ca 30.000 km

  • Hallo Uwe,


    90.000er bei mir
    Wartungssatz Ölfilter, Dichtring, Motoröl, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit --> 365,64 inkl. MwSt


    Bremsen bisher nicht notwendig (Langstrecken Fahrzeug)


    VG
    Claus

  • Hallo,
    habe Heute für die 2. Inspektion, Bremsflüssigkeit, icl. TÜV und AU 498 € bezahlt.
    Öl habe ich geliefert. Bremsen sind nach 50 000km noch i.O..
    Ist mein erster Allrad-Automatik wo die vorderen Beläge 45000 km
    überstanden haben :thumbup:

    Steffen aus der Oberlausitz
    Santa Fe 2.2 CRDi 4WD Euro 5 Premium Arabian Mocha