1 Kundendienst

  • Es ist zwar hier nicht das richtige Thema
    aber ich hatte bei 3 Skoda in Folge nie wirkliche Probleme - einmal einen Turbolader bei 290.000

  • Ja ist es auch nicht.


    Man hört ja auch nur gutes von Skoda.
    Aber den den wir hatten... Vielleicht wurde er am tschechischen National Feiertag gebaut .... Ich weiß es nicht....



    Mal zu den Leihwagen. .. Bei der Inspektion. .. bekommt man ein gleichwertiges Fahrzeug oder duckert man Dan mit einem i10 rum ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also als mein Santa zum Kartenupdate in der Werkstatt war, bekam ich als Leihfahrzeug einen ix35 mit, ein anderes Mal für den ix20 meiner Mutter einen i30cw. Kann mich diesbezüglich nicht beklagen.

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Ich hatte auch einen Leihwagen. Obwohl ich eigentlich keinen brauchte. Montag abend hatte ich den Wagen abgegeben. Es war nur 2 I10 da. Ich habe halt den genommen, und ich muß sagen, der kleine Scheißer hat richtig Spaß gemacht. Ich hat mich echt gewundert wie der mit den 67 PS umgeht.

  • So habe seit freitag die Winterreifen drauf und neue Bremsbeläge vorne


    so steht es auf der Rechnung:
    Zerlegen und reinigen der Bremsanlage vorn, Gangbar machen der Bremskomponenten, Abdrehen des Grates an den Bremsscheiben, Bremsklötze erneuern, Zusammenbau 54,90 Arbeitslohn
    Bremsklötze vorn 139,70
    139,70 + 54,90 = 194,60 plus Märchensteuer 231,57


    ich habe jetzt mal zusammengezählt ich habe für Inspektionen Reifenwechsel etc. Bisher 1165,-€ Euro gezahlt das Ganze auf 66.500 km, Somit grob 57 cent auf den km ohne Sprit und Wagenwäshe

  • Bremsflüssigkeit wechsel bei der ersten Inspektion? Hatte ihr das auch ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Bremsflüssigkeit wechsel bei der ersten Inspektion? Hatte ihr das auch ?

    Eigentlich soll die BF doch sowieso alle zwei Jahre ersetzt werden, und da der Santa ja nur alle zwei Jahre zum Service muss?
    Ich gehe mal davon aus, dass sie die bei meinem auch tauschen werden, wenn er erstmals zum Service rollt...was zum Glück erst im Februar 2017 der Fall sein wird... :D

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • @bucketman
    Bisher 1165,-€ Euro gezahlt das Ganze auf 66.500 km, Somit grob 57 cent auf den km ohne Sprit und Wagenwäshe



    also wenn ich 57cent (halber Euro) pro kilometer ansetze und 66000km fahre komme ich auf über 30000 € ..

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Bei den ganzen Rechnungen hier.... sehe ich keine Bremsflüssigkeits wechsel .


    Ja sollte eigentlich alle 2 Jahre...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.