Ich habe ein sehr komisches Problem
, vielleicht hat jemand noch eine Idee . Das ganze fing vor ein paar Wochen an :
- Meine Batterie wurde langsam schwach und der Wagen startete sehr schwer ( dies ging ein paar Tage so )
- Dann passierte etwas , was mein Wagen noch NIE gemacht hat . Beim Schließen der elek. Heckklappe signalisiert mir die die Warnblinkanlage nachdem ich schon im Auto saß und die Klappe schon zu war , dass etwas nicht stimmt beim Schließen der Heckklappe . Daraufhin stieg ich wieder aus ging zur Heckklappe und dann war das blinken auch weg . Das ganze passiert 3 x in einer Woche . Für mich sah es so aus , dass mein Wagen mir mitteilen möchte " hey meine Batterie ist schwach , womit er ja recht gehabt hätte .
- Dann vergingen ein paar Wochen ( war beruflich ohne Auto unterwegs )
- Dann wollte ich heute eine neue Autobatterie einbauen , wollte die elek. Heckklappe öffnen , und nichts geht mehr. Egal welchen Knopf ich betätige ( Innenraum , Schlüssel , hinten ) Der Wagen piept ( blinkt aber nicht ) und mehr passiert auch nicht . ( Dachte wieder an die Batterie )
- Dann neue Batterie eingebaut , alles funktioniert ohne Probleme , Auto startet super . Aber elek. Heckklappe macht immer noch das gleiche.
Was mich nun brennend interessiert , was wollte mir mein Auto sagen , als er vor ein paar Wochen beim Schließen geblinkt hat , hat das etwas mit dem "nicht öffnen" zu tun ? .
Habe diverse Resets durchgeführt , interessiert ihn nicht .
noch jemand eine Idee ? ![]()
Danke im voraus