Durchzug, Alltagstauglichkeit PHEV

  • Wie seid ihr mit eurem Phev zufrieden, leider gibt es ja keinen Diesel mehr.

    Ich komme auf die Frage, weil letztens solch PHev vor mir war und entweder das Gaspedal nicht gefunden hat, oder sein Akku leer war, gott seis gedankt, ist er dann endlich auf die rechte Spur.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der 1,6er ein wenig schwach auf der Brust ist, bei solch schweren Auto,aber das ist halt die Meinung eines Aussenstehenden, daher bitte mal eure Erfahrung.

    Weil 250Ps inc Elektro sollten schon besser zur Sache gehen, ich hoffe ihr habt einen Vergleich zum Diesel.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI Automatik 4WD Premium

  • Hallo.

    Der Wagen fährt entsprechend seiner technischen Daten.
    Wenn man Leistung benötigt, muss man auch mit hoher Drehzahl fahren mögen.
    Der Diesel fährt souveräner, weil er bereits bei niedriger Drehzahl hohes Drehmoment hat.
    Insgesamt sind die Fahrleistungen vom PHEV in Ordnung und der Akku wird auch soweit ich das sehe nicht entleert, wenn man im Sport-Modus fährt. Selbst im Eco-Modus verbleibt für eine zügige Beschleunigung noch genügend Energie im Akku.

  • ich bin grundsätzlich positiv überrascht vom Durchzug. Hatte schwerste Bedenken, weil ich gerade von einem PHEV mit 457 PS Systemleistung auf den Santa Fe gewechselt bin.
    Leider fährt er bei leerem Akku nur noch 185 auf gerade Strecke. Mit Akkuladung kommt er auf gute 200.

  • ich bin grundsätzlich positiv überrascht vom Durchzug. Hatte schwerste Bedenken, weil ich gerade von einem PHEV mit 457 PS Systemleistung auf den Santa Fe gewechselt bin.
    Leider fährt er bei leerem Akku nur noch 185 auf gerade Strecke. Mit Akkuladung kommt er auf gute 200.

    Danke fürs Feedback, das beantwortet meine Frage, er konnte nicht schneller daher hat er die Spur gewechselt. Dann hat der lütte Basismotor doch solch grossen Einfluss, es bleibt mir schleierhaft, warum man sowas kombiniert, aber BMW macht es ja auch nicht anders und verkauft es dann als 225er.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI Automatik 4WD Premium

  • für den Gedanken eines PHEV finde ich die Kombi defintiv sinnvoller als meinen vorherigen Ford Explorer, dem man dem amerikanischen 3l-V6 einfach noch nen Mini E daneben gepflanzt hat, um ihn überhaupt auf den europäischen Markt zu bekommen, von wegen Verbrauchswerten :)
    Klar hat der Wagen SEHR viel Spaß gemacht, nur nicht an der Tanke :)

  • für den Gedanken eines PHEV finde ich die Kombi defintiv sinnvoller als meinen vorherigen Ford Explorer, dem man dem amerikanischen 3l-V6 einfach noch nen Mini E daneben gepflanzt hat, um ihn überhaupt auf den europäischen Markt zu bekommen, von wegen Verbrauchswerten :)
    Klar hat der Wagen SEHR viel Spaß gemacht, nur nicht an der Tanke :)

    Gutes Argument, man muss alles von vielen Seiten betrachten.

    Santa Fe TM 2.2 CRDI Automatik 4WD Premium