Motorhaube (schließen)

  • Bei meinem neuen Santa Fe bekomme ich die Motorhaube nur sehr schwer zu. Ich muss sie (relativ weit geöffnet) mit Schmackes runterwerfen, sonst schließt sie nicht.

    Wenn ich sie nur runterdrücke, rastet nichts ein (und ich fast aus).


    Beim werfen kommt es mir aber vor, als wenn ich die Haube verbiege/beschädige ;)


    Sollte ich damit zur Werkstatt fahren, oder ist das normal - oder kann man da selbst fix was einstellen?

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black

  • Würde ich bei der nächsten Durchsicht höchstens mal ansprechen. Vorher kannst du aber selbst nach den Gummipuffern an der Haube selbst suchen und diese etwas weiter reindrehen. Gut möglich, dass diese zu weit rausgedreht sind. Passiert bei Heckklappen auch ganz gern.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • geht in der Tat schwerer als beim DM....aus 40-50cm Höhe fallen lassen sollte aber reichen. So zumindest bei mir

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Das ist auch genau meine Erfahrung. Ich habe verzweifelt versucht die Haube per Druck zu schliessen, ohne Erfolg. Ich habe sogar den Verkäufer angerufen, der mir dann die Empfehlung gab die Haube aus einer ordentlichen Höhe fallen zu lassen, was dann zum Erflg führte.

    Es ging mir genau wie dir dabei, mit der Sorge um eine Beschädigung der Haube.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Wie könnt ihr die Haube fallen lassen? Bei mir sind Haubendämpfer verbaut und sie geht easy zu.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Die Dämpfer haben bei mir auf den ersten 50cm keinerlei Wirkung. Daher....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W