Telefon, Freisprecheinrichtung

  • Meine in der Vergangenheit verbauten Freisprecheinrichtungen waren immer so, dass Telefonate über alle Lautsprecher wiedergegeben wurden. Jetzt im neuen Santa Fe kommt es ausschließlich aus dem mittleren Lautsprecher unter der Windschutzscheibe. Ist okay, klingt aber irgendwie dürftig.


    Wesentlich „schlechter“ kommt das Gespräch jedoch bei denen an, die ich anrufe.

    Da klinge ich, wie aus einer Tröte/Blechdose.

    Die Lautstärke (ausgehend) habe ich schon erhöht, dadurch wird es aber eben nur lauter, nicht besser.


    Gibt es vielleicht noch andere Einstellungen, die ich vornehmen kann?

    Das Telefon verbinde ich via Bluetooth.

    Ich denke nicht, dass es per Kabel mit CarPlay besser wird. Bleibt ja letztlich die gleiche Anlage.

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black

  • Dies Problem betrifft glaube ich öfter IOS. Meine, das hätte ich schon mal gelesen. Alle meine Samsungs hatten dieses Problem nicht…..

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Nabend!

    Kenne das beschriebene Problem ebenfalls.

    Die ersten paar Tage war es gut, danach habe ich nun teilweise alls ok meist jedoch Blechdose oder sogardass ich gar nicht gehört werden.

    Habe leider nur 2 iPhones und bei beiden das Problem.

    Ist bereits an die Werkstatt gemeldet und wird geprüft, wenn die Standheizung eingebaut wird.


    Gruß Marc

  • Dies Problem betrifft glaube ich öfter IOS. Meine, das hätte ich schon mal gelesen. Alle meine Samsungs hatten dieses Problem nicht…..

    Das kann ich bestätigen.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Hat schon jemand ne Idee zur schlechten Telefonqualität? Meine Werkstatt hat nur ne neue Software aufgespielt. Ohne Erfolg.

    Wann hat sie das getan? Die letzten beiden Versionen (vor November 2023) waren sowohl im Kona als auch im Santa eine absolute Katastrophe mit Apfel.

    In meinen Mercedessen ist aber alles normal … daran konnte es also eher weniger liegen.

    Ich habe am Wochenende dne aktuellen Softwarestand in beiden aufgespielt, seitdem ist es wieder wie vorher.

    Ich hatte das Problem, dass meine Gesprächspartner mich nur abgehackt verstanden haben.

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Ich habe - nach den Posts hier - auch das neue Update aufgespielt.

    Nach ca. 10 Test sieht es so aus, dass das SUPER-NERVIGE Problem bzgl. „Gesprächspartner versteht mich kaum“ behoben ist.

    Ich war schon kurz davor, mir ein neues iPhone zu kaufen …

    Allerdings: CarPlay geht nach wie vor nur mit Kabel. Vermutlich ist mein Modell (siehe unten) dafür nicht geeignet.

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black

  • Ich habe - nach den Posts hier - auch das neue Update aufgespielt.

    Nach ca. 10 Test sieht es so aus, dass das SUPER-NERVIGE Problem bzgl. „Gesprächspartner versteht mich kaum“ behoben ist.

    Ich war schon kurz davor, mir ein neues iPhone zu kaufen …

    Allerdings: CarPlay geht nach wie vor nur mit Kabel. Vermutlich ist mein Modell (siehe unten) dafür nicht geeignet.

    Ja, dann hatten wir das Gleiche Problem!

    Bin auch happy!

    CarPlay wird auch mit weiteren Updates nur mittels Kabel gehen.

    Das hat Hyundai irgendwo schon bekannt gegeben.

    Wenn Du es häufig nutzt kaufe Dir am besten einen Adapter (um die 50-60 €) der wird einmal installiert und scheint zuverlässig kabellos zu funktionieren!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev