Drehzahlmesser (Anzeige)

  • Ich bin jetzt mit dem TM, erst recht nicht als PHEV, nicht so sehr bewandert. Aber bist du dir sicher, dass das der "Drehzahlmesser" vom Verbrenner ist? Das sieht für mich eher nach einem "Leistungsanzeiger" für den E-Antrieb aus. Da wäre eine Drehzahl auch massiv irritierend für Otto-Normal-Fahrer, wenn da plötzlich 15k und mehr Umdrehungen stünden, die so ein Elektromotor mal schnell annehmen kann.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Der Plug In hat auf jeden Fall auch diese Anzeige. Der Hybrid daher auch nehme ich an....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Du musst denn Drehregler neben denn Schaltknöpfe mal auf Sport drehen dann haste einen Drehzahlmesser in Rot

    Santa Fe FL Premium Bj 22 Abyss Black 1,6 Plug in Hybrid Innen Schwarz mit 20 Zoll

  • Ja, aber dann eben sportlich in rot ;)

    Die effektive Drehzahl wird da auch nicht angezeigt. Vermutlich aber sytembedingt, weil ja meist zwei Komponenten drehen.

    Letztlich nicht ganz so wichtig, weil die Anzeige ja gering, mittel … bis maximal anzeigt.

    Danke aber für die Info!

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black