Fahrersitz Oberschenkelauflage / Sitzpolster tauschen

  • Hallo zusammen,


    eine Frage in die Runde. Ich konnte bei meinem Fahrzeug (Plug-in Hybrid mit Prime Ausstattung/ BJ 07.22) leider nicht auswählen, welchen Sitz ich haben möchte, da er fix und fertig da stand. Fimenfahrzeug eben. Ich fahre aber recht viel Langstrecke und die Beinauflage ist mir ehrlich gesagt zu kurz. Ich weiss ja aber, dass ins in der Signatur Ausstattung einen Sitz mit verlängerter Beinauflage (ausziehbar(?) gibt. Seht ihr eine Möglichkeit, dass man das Sitzpolter vielleicht gegen das ausziehbar getauscht bekommt. Natürlich würde ich das beim Händler machen lassen. Oder es gibt hier jemanden der es mir fachmännisch tauscht 8)

  • Hallo,

    welche Ausstattung hast Du denn? Beim Prime lässt sich die Beinauflage auch ausfahren an dem Schalter links am Sitz. Habe ich auch erst nach 3 Monaten rausgefunden ;)

    Lg

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von olli42781 ()

  • Wie gesagt, hab es selber erst nicht gechecked…erst vor ein paar Wochen als ich mal mit dem Auto gefahren bin … sage ich zu meiner Frau … tolles Auto, nur die Beinauflage ist was kurz ;)

    Bin dann erst auf die Idee gekommen selber mal rumzufummeln;-)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Habe vorgestern meinen Santa Fe „Signature“ erhalten … und bin ganz begeistert.

    In den letzten 48 Stunden glaubte ich, alle Funktionen getestet und (weitestgehend) verinnerlicht zu haben.

    Den Knopf für die verstellbare Oberschenkel-Auflage habe ich (auch) übersehen.

    Jetzt wird es ja noch schwieriger, mich für eine richtige Sitzposition zu entscheiden 😅

    Diese Möglichkeiten am Sitzt sind wirklich toll … also Tipp an alle: den kleinen Knopf im vorderen Bereich entdecken!

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black