Beiträge von Herrlich4410

    Hallo,

    ich habe meinen nun knapp 4 Wochen und bis soweit zufrieden. Ja, das bimmeln beim "Motorstart" weil man sich ja wie gewohnt erst danach angurtet, ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Irgendwie wird man heir mit Gewalt umerzogen. Manko für mich ist der hohe Verbrauch. Ich muss schon sehr sehr ausgwogen fahren um ihn bei knapp über 8 Liter zu halten (Plug-in Hybrid). Und ich fahre zu 95% Autobahn. Das hatte mich mir schon wirklich anders erhofft. Irgendwo hier im Forum habe ich sogar was von 12 Litern mal gelesen. Kann ich mir absolut vorstellen. Und das ist doch wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und bei dem Spritverbrauch ist halt der kleine Tank wirklich nervig. Das sollte im nächsten Entwicklungsstatus wirklich dringend geändert werden.


    Was auch nervig ist, dass dei Temperaturregelung der Klimanalage irgendwie nicht so ganz ausgereift ist. Ich kämpfe da auf der fahrt schon mit immer wieder komischen ausbrüchen nach oben und nach unten. Obwohl ich einfach nur fahre, muss ich immer wieder doch in die Temperatur eingreifen. Das kenn ich so von meinem Audi nicht. Vieleicht sind die die Temperatursensoren irgendwie falsch oder ungünstig positioniert.


    Bei ein paar Themen steige ich zudem auch noch nicht wirklich durch. Die Sync Taste bei der Klimaanlage hat bei mit 3 Stufen. Aber in der Anleitung wird nur eine Leuchtstufe abgebildet und auch nichts weiter erklärt. Ich konnte bisher nicht herausfinden, was die drei einzelnen Stufen wirklich tun sollen. Auch die Autohold Funktion muss ich immer wieder bei jeder Fahrt neu aktivieren. Irgendwie seltsam.


    Das nächste um was ich mich kümmern muss, ist die Chance auf ein Navi Karten bzw. Software Update. Egela ob ich "ausführliche Ansagen" oder Verkürzte Ansagen" einstelle, die Ansagen sind immer gleich vorhanden. "Bitte bereiten Sie sich vor....und dann kommt dierekt die nächste Ansage mit rechts abfahren oder änhliches. Aber am Ende des ersten Satzes fast schon überlagert mit der Richtungsansage. Das ist recht nervig auf meinen langen Strecken.


    Wünschen würde mich mir noch etwas mehr Dämmung des Fahrzeugs. Gerade im hinteren Bereich. Von dort scheint mit die größte Geräucheindringung zu kommen.


    Und, was echt nervig ist, ist die fummelige Kofferaumabdeckung. Also da mal einfach 50€ mehr Materialkosten reinzuentwickeln hätte echt nicht geschadet und hätte bei dem Fahrzeugpreis doch auch wirklich keinen interessiert.

    Hallo zusammen,


    eine Frage in die Runde. Ich konnte bei meinem Fahrzeug (Plug-in Hybrid mit Prime Ausstattung/ BJ 07.22) leider nicht auswählen, welchen Sitz ich haben möchte, da er fix und fertig da stand. Fimenfahrzeug eben. Ich fahre aber recht viel Langstrecke und die Beinauflage ist mir ehrlich gesagt zu kurz. Ich weiss ja aber, dass ins in der Signatur Ausstattung einen Sitz mit verlängerter Beinauflage (ausziehbar(?) gibt. Seht ihr eine Möglichkeit, dass man das Sitzpolter vielleicht gegen das ausziehbar getauscht bekommt. Natürlich würde ich das beim Händler machen lassen. Oder es gibt hier jemanden der es mir fachmännisch tauscht 8)