Wireless android

  • Hallo zusammen,


    irgendwer hat beim Ali-Express einen AA-Wireless Adapter bestellt. Wie habt ihr das Ding ans laufen bekommen. Mein Adapter erkennt die SIM nicht. Leider finde ich den Post nicht mehr.


    Danke

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Hab es schon gefunden ,danke. Das Teil startet nur als Carplay und findet die SIM nicht. werd es wohl zurück schicken.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Hallo Maic,


    was meinst du mit "startet nur als Carplay"? das ist doch das Apple System, hast du vielleicht den falschen Adapter bestellt?


    Den Kommentar mit der SIM verstehe ich auch nicht, Android Auto und Carplay machen doch nichts anderes, als den Inhalt des Smartphones auf dem Auto Display wiederzugeben, sämtliche SIM Funktionen werden doch vom Handy ausgeführt.

  • Das Ding hat ne eigene SIM. Man braucht dann kein Handy mehr …

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Verstehe, das ist dann aber ein eigenständiges Android Gerät und hat nicht viel mit einem AA-Wireless Adapter zu tun. Beim AA-Wireless Adapter geht es ja eher darum, die Inhalte (Nachrichten, Musik...) vom Smartphone, das man sowieso immer nutzt, auf dem Auto Display wieder zu geben.

  • Verstehe, das ist dann aber ein eigenständiges Android Gerät und hat nicht viel mit einem AA-Wireless Adapter zu tun. Beim AA-Wireless Adapter geht es ja eher darum, die Inhalte (Nachrichten, Musik...) vom Smartphone, das man sowieso immer nutzt, auf dem Auto Display wieder zu geben.

    Das Teil kann beides. Entweder SIM rein und eigenständig oder nur als Adapter. Da ich eh eine 2. SIM habe,wollte ich mir das Telefon komplett sparen. Wenn du dich mit deinem G-Konto anmeldest ist das eigentlich ein Handy ohne Display, wenn es funktioniert. Der Adapter kann beides.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel

  • Interessant, wie ist das denn mit der PIN für die SIM geregelt, muss man die am Auto Display eingeben, oder muss die deaktiviert werden? Nach Abschaltung des Autos müsste ja der Adapter aus sein und nach dem Einschalten die PIN wieder abfragen.

  • Aber ich werde es zurück schicken. Wahrscheinlich ist der Sim slot defekt.

    Gruss aus Bayern


    Maic


    Santa Fe Premium, EZ 09/22 alles drin ausser Panoramadach. Und natürlich Diesel