Kennzeichenbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung

  • Hallo kann mir eventuell jemand sagen ob man beim neuen SantaFe die Einsätze für die Kenzeichenbeleuchtung gegen LED mit E Prüfzeichen tauschen kann??? Und ob man die Innenraumbeleuchtung auch schon umrüsten kann??? Mfg Marcel

    Hyundai SantaFe 1,6 Plug-in-Hybrid 265PS Ez. 08/2022. Pannorama Dach, Anhängerkupplung, Weiß in der Signatur Ausstattung

  • Kommt ganz auf den Sockel an, würde ich behaupten. Gängig ist meist W5W oder Soffitte (steht in deinem Handbuch, Kapitel sieben oder acht bei Betriebsstoffen, etc.). Gesehen habe ich damit bisher noch niemanden; Kann also auch nicht sagen, ob die Dinger anfangen zu flackern, wie bei den ersten VAG- oder BMW-Umrüstungen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Ja, kann man. Ich hatte mir gleich einen entsprechenden Satz LED's besorgt und noch vor der Übergabe einbauen lassen.


    Gruß

    Alfons

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Hallo, hast du eventuell noch irgendwelche links oder die Bezeichnung von den LED??

    Hyundai SantaFe 1,6 Plug-in-Hybrid 265PS Ez. 08/2022. Pannorama Dach, Anhängerkupplung, Weiß in der Signatur Ausstattung

  • Ich habe mir mal diesen Satz geholt, funktioniert bisher einwandfrei. Spiegelbeleuchtung, Kofferraum, Kennzeichenbeleuchtung und Rückfahrlicht ausgetauscht. Keine Fehleranzeigen.


    Verstehe nicht, warum die keine ganzen Sachen machen. Die Hälfte der Beleuchtung ist in LED, die andere Hälfte mit herkömmlichen Birnen.


    https://de.aliexpress.com/item/1005004754412836.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.46.1ee25c5f7LRE35&gatewayAdapt=glo2deu


    Gibt's sicher auch irgendwo bei uns in der Bucht, im Amazonas oder in den Weiten des Internets.

  • Hier wird der Austausch teilweise vorgezeigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, hast du eventuell noch irgendwelche links oder die Bezeichnung von den LED??

    Ja, habe ich: https://www.ebay.de/itm/153695458519 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Waren innerhalb von 3 Tagen geliefert.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Super werden gleich bestellt, hast du die Kennzeichenbeleuchtung auch gewechselt??

    Hyundai SantaFe 1,6 Plug-in-Hybrid 265PS Ez. 08/2022. Pannorama Dach, Anhängerkupplung, Weiß in der Signatur Ausstattung

  • Alles klar, aber danke für die Hilfe. Hatte im Mondeo innen auch alles serienmäßig LED und das war immer ein schönes licht

    Hyundai SantaFe 1,6 Plug-in-Hybrid 265PS Ez. 08/2022. Pannorama Dach, Anhängerkupplung, Weiß in der Signatur Ausstattung