Begrüßungston

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einigen Wochen den neuen Santa Fe Plug in Hybrid. Bis jetz bin ich vollauf zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf .... na ja dieses Begrüßungsgebimmel beim einsteigen ist der totale Nervtöter. Ich meine diese 5 x dingdong nach dem öffnen der Tür und dem hinsetzen auf dem Fahrersitz.


    Hat jemand die Einstellung gefunden, mit der man diesen Nervtöter abstellen kann?

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Im Menü irgendwo bei Allgemeines oder so. Da gibt's den Haken "Begrüßungen abstellen". Bin grade nicht im Wagen, schaue nachher und mache ein Bild....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hallo Steven,


    herzlichen Dank für die rasche Antwort.


    Leider habe ich in dem besagten Menü dieser Haken nicht gefunden, ein Foto oder die konkrete Angabe des Pfades zu dem Menüpunkt wären sehr hilfreich.

    Danke


    LG

    Alfons

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Moin, gib mal über Suche „Begr“ ein, dann tauchst schon auf. Draufklicken und im nächsten Feld in der Mitte ganz nach unten scrollen

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit einigen Wochen den neuen Santa Fe Plug in Hybrid. Bis jetz bin ich vollauf zufrieden mit dem Fahrzeug, bis auf .... na ja dieses Begrüßungsgebimmel beim einsteigen ist der totale Nervtöter. Ich meine diese 5 x dingdong nach dem öffnen der Tür und dem hinsetzen auf dem Fahrersitz.


    Hat jemand die Einstellung gefunden, mit der man diesen Nervtöter abstellen kann?

    Ich finde es total entspannend, kannst aber in Einstellungen aus machen

  • Ich glaube das wir unterschiedliche Dinge meinen.


    Meine Kritik hat sich inzwischen erledigt. Wenn man sich nach dem einsteigen anschnallt und DANN den Startknopf drückt ist Ruhe. Macht man es umgekehrt ertönt dieser Gong, es handelt sich dabei wohl um ein Erinnerungsgong der an das anschnallen erinnern soll.


    Ich benötige den Erziehungsversuch zwar nicht, habe aber damit meinen Frieden geschlossen.

    Santa Fe Plug in Hybrid (Ez.11.2022), AWD, 265 PS Systemleistung, Abyss Black, innen schwarz, Signature Ausstattung, Ahk, Dashbordcam vorn u. hinten

  • Das ist so eine Hyundai Unart … eines der Dinge an die ich mich auch erstmal gewöhnen musste

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Das kann nicht nur Hyundai inzwischen ganz gut. Das ist mir bei Ford auch schon unangenehm aufgefallen. Die Amis treiben so etwas ja gern auf die Spitze. Dicke Wummen an Kindergartenkinder verkaufen, aber auf die Schnabeltasse deines Kaffeebechers "Contains hot" drucken müssen.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017