Heckklappenlippe/-leuchte

  • Verständlich erklärt 👍🏻

    Die „farblichen“ Unterschiede zwischen der Leiste und den Rückleuchten kann noch doch bestimmt mit Tönungsfolie ausgleichen?!

    Danke.


    Unter farblichen Unterschieden, meinte ich die Leuchtstrucktur, wenn das Licht aus ist sieht man nichts. Nur wenn das Licht an ist, sieht man leicht den Unterschied, aber auch dann, wenn man ziemlich nah am Fahrzeug steht. Der hinterher Fahrende sieht und merkt nichts... ;)

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Moin zusammen.

    Ich bin ja idR kein Paragraphenreiter und auch an dem Ding interessiert. Und bitte nicht als Moralapostel verstehen….

    Aber habt ihr keinerlei Bedenken, sowas ohne Zulassung zu betreiben? Grade Beleuchtung. Was passiert, wenn Euch jemand hinten drauf knallt und behauptet, Ihr hättet unvorhergesehen gebremst? Oder er wäre von Euren Rücklichtern geblendet gewesen….und derjenige hat im schlimmsten Fall dadurch nen körperlichen Schaden. Da haste ratzfatz nen Gutachter da stehen und bist am Arsch….Also, mir wäre das zu heikel und daher meine Frage: hat jemand von Euch vor, dass vom TUEV abnehmen zu lassen? Denn dann wäre es für mich sehr interessant….

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Hi Steven,


    es gibt Dinge, die würde ich ohne ABE nie nutzen. Aber die LED-Leiste bringt doch eher mehr Sicherheit als Nachteil. Eine dritte Bremsleuchte wurde ja auch nicht ohne Grund erfunden. Mit dem Streifen kommt es eher zu weniger Auffahrunfällen.


    Aber das mit dem TÜV ist eine gute Idee. Vielleicht könnt man das ja mal versuchen abnehmen zu lassen. Würde mich nicht wundern, wenn es erlaubt würde.


    VG Ali

  • Ali, gebe Dir Recht. Aber leider leben wir in D nicht nach Sinnhaftigkeit, sondern nach Vorschriften. Und das hier ist nun mal ein Eingriff in die serienmäßige Beleuchtungsanlage. Noch dazu mit einem Teil, was vermutlich nicht mal CE hat. Und Sowas ist im Zweifel für jede Versicherung im Fall der Fälle ein gefundenes Fressen.

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • In der Hinsicht hast du recht. Glaub nicht, dass das überhaupt vom TÜV her auffällt, aber mit der Versicherung könnt's ein Problem geben, wenn da mal was schmokt.

  • Nein, das fällt so lange keinem auf wie nichts passiert. Wenn derjenige Plan hat dem es passiert, hat man ein Problem, wenn nicht ist es auch dann egal. Diese Risikoabwägung muss man halt machen. Mir ist noch nie einer hinten drauf gefahren, ich finde die Leiste auch schick … aber ich fürchte der Schiss überwiegt …

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Guten Abend


    Genau diese Leiste hab ich mir auch bei bestellt und auch schon geliefert bekommen warte nur das ich endlich zeit hab die einzubauen.

    Verstehe bloß nicht warum Hyundai das nich gleich so gemacht hat.

    Ich lasse aber die Blinker Ansteuerung bewusst weg gefällt mir persönlich nicht so meine Meinung.

    Hab mir noch die Tagfahrlichter/ Blinker für Stoßstange dazu geholt bin mal gespannt wie die passen ?

    Santa Fe FL Premium Bj 22 Abyss Black 1,6 Plug in Hybrid Innen Schwarz mit 20 Zoll

  • Tagfahrlichter.. für vorne... cool, die schaue ich mir auch de ganze Zeit an... Habe nur nicht getraut die zu holen.. wie sind die von der Verarbeitung... kannst paar Fotos von denen reinstellen

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

  • Die da


    2PCS Auto LED Tagfahrlicht Für Hyundai Santa Fe 2021 2022 DRL Dynamische Blinker Nebel Lampe Tag licht Nebelscheinwerfer

    € 48,82 10%OFF | 2PCS Auto LED Tagfahrlicht Für Hyundai Santa Fe 2021 2022 DRL Dynamische Blinker Nebel Lampe Tag licht Nebelscheinwerfer
    € 48,82 10%OFF | 2PCS Auto LED Tagfahrlicht Für Hyundai Santa Fe 2021 2022 DRL Dynamische Blinker Nebel Lampe Tag licht Nebelscheinwerfer
    a.aliexpress.com

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup: