TMPS

  • Ventile sind angekommen...schon im Rad eingebaut....alles o.k.
    Jetzt muss der Wagen die nur noch erkennen.......wenn ich die mal demnächst anschraube....


    Gruss Uwe

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • @piesie


    Nur der Neugier halber, hat Schäuble bei dir die Hand aufgehalten ;) ?


    Die Sensoren müssen noch beim Freundlichen mit dem Wagen verheiratet werden,
    mache ich aber auch erst im Winter. Im Santa können ja 8 Sensoren gespeichert werden.

  • nee, musste nicht zum Zoll......die Rechnung die die Jae geschrieben hat war seeeehr niedrig .... :)


    Ich meine die Sensoren müssen nicht angelernt werden...... also ds sollte so gehen....???


    Uwe

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Soweit ich das mitbekommen habe, muss der Freundliche mit einem Lesegerät die Seriennummern der Sensoren auslesen, und dann mit dem Werkstattrechner (Hyundai GDS) im TPMS Steuergerät hinterlegen.


    Werden wir dann wohl in ein paar Wochen sehen ...

  • kann man so machen lassen....kostet aber (bestimmt) geld ........Vorteil, die Warnlampe ist direkt aus...
    Alternativ kann man auch mit Warnlampe ein paar Kilometer (50) fahren, dann haben sich die Sensoren und das TPMS Modul "bekannt" gemacht und gut ist es ........also ich bin da natürlich nicht sicher ob das wirklich so geht, meine aber das es so auch im Handbuch steht....
    .. auch meine ich mal im Forum einen Beitrag diesbezüglich gelesen zu haben wo der Kollege auch nicht in die Werkstatt musste.........


    sehen wir ja dann...

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • @rpc
    @piesie
    Wie läuft das mit dem bestellen? Shreibe ich diesen LEE an und bitte ihn mir bei einer gewünschten seite
    einen bestimmten artikel zu kaufen und er bekommt sie zugeschickt und versendet sie an mich weiter?
    Wie sicher seit ihr das es Original teile sind und keine fakes?
    Hat sie von euch schon jemand am Auto montiert.


    gruß blueflash328

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • hi blueflash,
    ja, so gehts. Du schreibst diesem Agent was Du haben willst (bzw. auf deren Webseiten gibt es ein Formular dafür). Da dann den Link zum Produkt und ein wenig Beschreibung und den Preis und Deine email so daß der Agent auch genau identifizieren kann was Du haben willst. Bei den 4 Ventilen + Mutter ist das ja überschaubar...... Anschliessend (nach 2 tagen) schickt der Agent Dir per Mail sein Angebot, also Preis der ventile + gebühr + Lieferung........ich hatte 3 verschiedene Angebote wobei das von buykorea.biz am günstigsten war, wie gesagt, komplett um die 80€.
    So dann bezahlst Du das über Paypal und (hoffst) mal das das Paket kommt... :-). Also die dinger waren nach einer Woche da.
    Ja, also die Ventile sehen nach Original aus, da bin ich relativ sicher. RPC hatte ja mal ein Bild gepostet, meine sahen genauso aus. Original Verpackung, und das Ventil selbst sieht auch so aus als wenn es nicht nur ein Stück Plastik wär...........ja aber angeschraubt hab ich die noch nicht...Also wenn Du noch etwas wartest kann ich dir natürlich Rückmeldung geben ob die Dinger gehen....:-) Die Luft halten die ventiel schon mal :-), also fahren kann ich notfalls, wenn auch ohne TPMS ........nee, die sind schon echt....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hi Piesie
    Ich dachte die Seite buyKorea.biz wäre der agent oder hast du ein link zu der Seite von diesem lee?
    Finde auf der Seite zwar die tpms Ventile aber nicht die Muttern wenn ich die Artikel Nummer aus dem Beitrag rpc Eingebe findet die Seite keinen Artikel. Lass ich das a5000 weg gibt es eine Mutter aber ich sehe nix von wegen, für den Santa fe.
    Habt ihr sonst noch was bestellt. Bin am über legen das Gepäck Netz zu ordern.


    Gruß

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Hab eben noch mal auf der seite nach geschaut, da gibt es jetzt ne option, ventil plus mutter und einmal nur das ventil.
    Hab den jungs von buykorea.biz jetzt mal ne bestellung bzw. anfrage geschickt mit kommentar, und das in meinem tollen englisch. Warte dann mal auf das angebot.
    mal gespannt ob das alles funzt ?(


    was anderes kennt jemand von auch ne seite auf der es LED lampen gibt die aus Asien kommen und über einen ähnlichen weg zu beziehen sind.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup: