Beim Rückwärtsfahren und Lenkradeinschlag ist immer ein Knacksen zuhören!

  • Hallo Forum-Mitglieder!


    Ich besitze eine Garage, wo ich rückwärts reinfahren muss!


    Nun mein Problem:

    Ich lege den Rückwärtsgang ein, fahre ca. 1-2 Meter zurück und schlage dabei das Lenkrad nach rechts ein!

    Nach ein paar Sekunden höre ich dann immer einen "Knacks!" Der Knacks ist nur einmal zu hören und nur beim

    Rückwärtsfahren mit eingeschlagenem Lenkrad!


    Ich vermute, dass das etwas mit den Antriebswellen zu tun hat, oder was könnte das sonst sein!


    Sollte von euch einer mit dem selben Problem behaftet sein, würde ich mich über ein Info freuen!


    VG aus Tirol

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Kann sein, daß ich bei dir jetzt voll daneben liege... hatte beim Einschlagen der Lenkung auch mal so

    ein metallisches "Klacken". Der Servicemeister sprühte dann die Metallklammern an den Bremsbelägen

    mit irgend etwas ein und der Spuk war vergessen. Dachte auch zuerst an die Wellen...


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach