Android Auto reagiert nicht mehr

  • Moin Santa Fahrer,


    ich habe folgendes Problem festgestellt. Das Android Auto reagiert nicht mehr. Es kommt im Auto die Meldung, ich solle mein Telefon im Stillstand überprüfen. Auf dem Handy Display zeigt er mir den Fehler an, dass Android Auto nicht mehr reagiert. Neustart, Installation etc. alles probiert. Woran könnte es liegen? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Als ich das Auto gekauft hatte, ging es noch, habe es seitdem ehrlich gesagt nie benutzt.


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Es gibt eine Regel mein Junge und die nennt sich Diesel!

  • Problem ist zwar nicht gelöst, liegt aber an meinem Handy. Huawei P30 Pro. Bei dem Samsung Testhandy hat es ohne Schwierigkeiten funktioniert. Sobald ich mehr weiß, editiere ich diesen Beitrag.

    Es gibt eine Regel mein Junge und die nennt sich Diesel!

  • Hallo,

    wird bestimmt ein Problem am Handy oder Kabel sein.

    Hast du schon ein anderes Kabel probiert?

    Hast du mal den Cache von Android Auto auf dem Handy gelöscht?

    Schon mal den gesamten Handy Speicher Cache gelöscht?

    Schon mal Wipe Cache Partition probiert?

    Alle Updates auf dem Handy installiert ?

    Aktuelles Update im Auto installiert?


    Ach ja, was ich schon mal hatte, hört sich komisch an, war aber so. Datum und Uhrzeit auf dem Handy und im Auto weichten stark voneinander ab. Warum auch immer. Korrigiert, klappte wieder.


    Gruß Uwe

    Santa Fe TM, 2021 Prime 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach

  • Du wirst nicht glauben, wie ich das Problem gelöst habe. Es war tatsächlich ganz einfach. Die Datenübertragung hat nicht funktioniert, da der Kontakt im Telefon nicht ausreichend "staubfrei" war. Muss man ja sowieso regelmäßig reinigen, aber auf die einfachsten Sachen kommt man immer zum Schluss. Mit dem Zahnstocher vorsichtig gesäubert und danach kurz Anti-Staub-Spray benutzt und siehe da, es hat funktioniert.


    Danke aber für die Tipps!

    Es gibt eine Regel mein Junge und die nennt sich Diesel!

  • Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht oder erst etwas später. Hatte mal Ladeprobleme durch eine kleine Wollmaus im Anschluss.

    Gut das Du es gefunden hast.

    Santa Fe TM, 2021 Prime 2,2 CRDi einmal komplett außer Panoramadach