Modelljahr 22'

  • @ kwalte,


    hi wollte mal fragen ob du bereits deinen neuen Santa Fe erhalten hast?,

    habe nämlich auch Anfang Juni 21 den neuen Santa Fe bestellt gehabt, Seven Signature als Diesel, leider bis heute kann mir der Händler keinen Liefertermin durchgeben, bin langsam am verzweifeln.

    Beste Grüße

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von scheka ()

  • Hallo scheka,


    der esrte Liefertermin November 21' (bestellt im Juni 21') wurde auf Januar 22' verschoben, jetzt heißt es Juli 22'. Falls das nicht eingehalten werden kann (die Entscheidung muss jetzt bald fallen), werde ich wohl vom Vertrag zurücktreten und mir was anderes suchen. Auf der Webseite kann aktuell auch kein Diesel mehr bestellt werden. Alternativen wären z.B. bei Genesis, da gibt es den 2,2D noch, auch bei Kia steht der noch auf der Webseite, keine Ahnung was die machen, ist doch immer der gleiche Motor?


    Beste Grüße

    Hyundai Santa Fe TM Diesel AWD 08/22, davor Hyundai Santa Fe TM (Premium) Diesel, Erstzulassung: 11/18 (140.000 km)

  • Das ist sehr schade, daß man den Santa Fe nicht mehr als Diesel bekommt...und die Konzernbrüder

    (Kia, Genesis) diesen weiter anbieten. Wenn man das Auto oft als Zugfahrzeug braucht, gibt es zum

    Diesel noch keine echte Alternative.


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Danke dir kwalte


    Hab heute nochmals mit Autohaus gesprochen, leider keine erfreuliche Nachrichten.... denn es gibt keine... nicht mal voraussichtliche Angaben...., eigentlich schlimmer noch... der meint das es noch gar nicht in die Produktion gegangen ist.... bin auch schon am Überlegen vom Vertrag zurückzutreten...


    Ja Genesis habe ich schon seit Ende 2021 im Auge... und hatte damals die Gedanken, den Vertrag zu widerrufen, denn der GV70 ist sogar noch besser und cooler,... zumindest mir gefällt es sehr gut, beide Modelle...

    :thumbup: SANTA FE Seven / Signature / White Cream / 2.2 CRDi Allrad Diesel, DCT, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach :thumbup: