Update Mai 2021

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem neuesten Navigations-Update? Es wird von der Wekstatt empfohlen dies selbst zu installieren, bzw. die machen das gar nicht mehr, soll aber fehlerhaft sein X/ ?

    Viele Grüße

    Schlechter als das November-Update 2021 kann es fast gar nicht sein (z.B. defekte/fehlende Verkehrszeichenerkennung, Klimaanlage springt beim Starten immer an, obwohl explizit im Fahrzeugmenü ausgeschaltet,...)!

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Schlechter als das November-Update 2021 kann es fast gar nicht sein (z.B. defekte/fehlende Verkehrszeichenerkennung, Klimaanlage springt beim Starten immer an, obwohl explizit im Fahrzeugmenü ausgeschaltet,...)!

    Was hast Du Für eine Gen-Version?

    Das Update für Gen5 habe ich schon installiert; läuft einandfrei.

    Das Update Für Gen5W ist noch nicht veröffentlicht (sollte in dieser Woche kommen).

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M


  • Ich habe auch das Gen5 (vfl), werde das Update heute abend installieren. Hat das Update wieder die Verkehrszeichenerkennung drin?

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Habe soeben das Update 30.05.22 heruntergeladen und auf dem Navi installiert. Momentan funktioniert es, genau konnte ich es noch nicht testen! Jedenfalls geht die Spracheingabe nach wie vor nicht! Liegt sicher am System, denn es kommt die Meldung, dass es nur mit Android Auto möglich ist!


    Somit werde ich Android Auto weiterhin benutzen, kombiniert mit Google Maps oder TomTom bin ich immer auf der aktuellen Seite und kann meine Ziele per Spracheingabe suchen!

    Santa Fe 5; Level 6; TM/A5D22/A81A11; BJ 5./2019; 2.0 4WD; Automatik; Phantom Black

  • Verkehrszeichenerkennung scheint auch mit dem Update nicht zu funktionieren. Ich habe allerdings nur eine Stelle hier, wo ich das testen kann. Da nimmt das Navi stumpf die im Kartenmaterial hinterlegten Daten und achtet nicht auf die Schilder (2 Stück). :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Habe soeben das Update 30.05.22 heruntergeladen und auf dem Navi installiert. Momentan funktioniert es, genau konnte ich es noch nicht testen! Jedenfalls geht die Spracheingabe nach wie vor nicht! Liegt sicher am System, denn es kommt die Meldung, dass es nur mit Android Auto möglich ist!


    Somit werde ich Android Auto weiterhin benutzen, kombiniert mit Google Maps oder TomTom bin ich immer auf der aktuellen Seite und kann meine Ziele per Spracheingabe suchen!

    Spracheingabe ist tatsächlich nur mit Android Auto möglich; das war schon immer so!

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M